Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikiiii am 15.06.2023, 13:48 Uhr

Neugeborenes augen

Hallo
Ich habe eine kurze Frage; mein Neugeborenes hat seine Augen extrem geschwollen. Bei der U2 wurde mir gesagt, dass es durchaus sein kann, dass Neugeborene geschwollene Augen haben. Den Augen Test hat sie leider nicht geschafft zu machen, da sie nicht in die Augen rein gucken konnte. Er macht seine Augen auch fast gar nicht auf. Unsere Kinder Ärztin sagte, wir sollen uns keine Sorgen machen. Trotzdem wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich danke euch vielmals und wünsche noch einen schönen Resttag

 
5 Antworten:

Re: Neugeborenes augen

Antwort von Claudia91 am 15.06.2023, 14:02 Uhr

Also meiner hatte die erste Woche die Augen gar nicht offen erst dann langsam mal. Und das auch nur wenn es dunkel war aber geschwollene Augen hatte er nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes augen

Antwort von AlmutP am 15.06.2023, 14:09 Uhr

Unsere kleine hatte auch geschwollene Augen. War so nach 5 Tagen besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes augen

Antwort von Cafe2go am 15.06.2023, 14:10 Uhr

Hallo,
Unsere Kleine hat die Augen anfangs auch immer fest zugepresst. Wenn überhaupt nur einen kleinen Spalt aufgemacht. Geschwollen hätte ich jetzt nicht direkt gesehen. Aber wenn ich mir die Fotos so ansehen, wirkt es als wären sie leicht geschwollen gewesen. Auffälliger waren bei ihr die Storchenbisse an den Augenlidern, dadurch sah es aus, als hätte sie eine Entzündung ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes augen

Antwort von Sonnenblume. am 15.06.2023, 14:10 Uhr

Entweder du beobachtet das weiter und dein Kind ist ja regelmäßig bei U Untersuchungen und zu Impfungen oder du rufst beim augenarzt an ubd fragst dort nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes augen

Antwort von Cloudy92 am 15.06.2023, 15:33 Uhr

Hallo, unser Sohn hatte in den ersten Wochen auch immer ziemlich dicke, verklebte Augen und ständig die verklebten Wimpern im Auge. Unsere Hebamme hat uns Euphrasia Augentropfen von Wala empfohlen, welche wir ne Woche lang gegeben haben. Bei der U3 sagte der Arzt, dass die Tränendrüsen noch nicht ganz geöffnet sind und das dadurch kommen kann. Jetzt mit 10 Wochen ist alles prima, die Augen offen und die Wimpern getrennt und nichts mehr verklebt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.