Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maluna am 16.06.2023, 14:37 Uhr

Hund neben Spielplatz nicht angeleint

Schon ein bisschen witzig, wie emotional viele werden, wenn es um Hunde geht.

Ich gehöre zu denen, die es nicht gut finden, wenn ein Hund frei in der Dorfmitte/beim Spielplatz rumläuft. Ich bin ehrlich gesagt oft genervt davon, wie sehr viele Halter ihre Hunde vermenschlichen (ich höre so oft, es sei ein gleichwertiges Familienmitglied. Echt jetzt? Angenommen, man müsste sich von einem Familienmitglied trennen ubd dürfte frei wählen. Würde tatsächlich jemand sein kind für einen hund hergeben? Wohl kaum) und sich offenbar sicher sind, das der Hund bestimmte Dinge niemals tun wird.

Letztens erst, der super erzogene Hund meiner Bekannten, der immer frei läuft, auch im Wald, aufs Wort hört und nie Probleme macht. Letztens hat er halt doch ein Rehkitz am Nacken gepackt. Tja... Meine Bekannte war total geschockt, hätte das niemals gedacht, dass er das tut. Ich glaube, so geht es vielen Hundebesitzern. Sie überschätzen ihre Tiere und vergessen einfach, dass es letztendlich halt immernoch ein Tier ist und Hunde nun mal einen mehr oder weniger stark ausgeprägten Jagdinstinkt haben. Und der kann erwachen. Bei jedem Hund. Auch bei den Hunden der User die hier schon quasi die Hand für ihren Hund ins Feuer gelegt haben. Hätte meine Bekannte bis vor wenigen Tagen für ihren Hund auch noch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.