Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KindlicheKaiserin  am 14.01.2020, 11:03 Uhr

Hörschutz für Babys

Hallo :)

Hat jemand Erfahrungen mit Hörschutz für Babys bzw. Kleinkinder?
Also diese Lärmschutzkopfhörer.

Wie sind eure Erfahrungen und könnt ihr ggf. welche empfehlen?
Zu welchen Anlass habt ihr sie benutzt?
Im Laden gekauft (welcher?) oder online bestellt (wo?).

Wir waren bisher einmal zu einem runden Geburtstag eingeladen und haben unser Baby zu Hause gelassen, weil wir fanden, dass das nic für ihn ist.
Jetzt war ich gestern auf einem Konzert und da hatten manche Kinder so Kopfhörer auf.
Der Frontmann sagte auch, dass er einen 5 jährigen Sohn hat und das man bei solchen Veranstaltungen immer auf die Ohren achten soll.
Daher meine Frage.
Bin bisher mit dem Thema noch nie in Berührung gekommen.

 
16 Antworten:

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von Philo am 14.01.2020, 11:59 Uhr

Wir haben die im Kindergarten (nicht nur) für die autistischen Kinder, da diesen die Geräusche im Kindergarten oft zu viel sind.
Wir haben sie im Kindergartenfachversand bestellt.
Ein Kind würde ich nicht auf ein Rockkonzert mitnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von c33 am 14.01.2020, 12:11 Uhr

Meine Tochter ist recht empfindlich und nutzt die gerne zuhause, wenn zB die Küchenmaschine läuft.

Ansonsten nutzen wir sie bei Veranstaltungen wie Karneval, Silvester, Konzerte...halt immer, wenn es irgendwo laut ist.

Gekauft beim großen Onlinehandel mit A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von Winterkind09 am 14.01.2020, 12:15 Uhr

Wir haben welche, Kind groß/Zuhörer zieht sie beim Schlagzeug üben an. Die Schule hat auch welche und das mittlere Kind hätte gerne öfter welche auf... Mein Großer stand auch mal mit 7 Jahren ganz vorne beim Fanta4 Konzert, da wären sie auch super gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von hubert am 14.01.2020, 13:45 Uhr

Das ist doch auch so ein werbe gag. Eigentlich gehören doch Kinder dort wo man welche benötigt gar nicht hin, auch rock Konzerte oder laute feiern kann man ja vermeiden, so lange man nicht selbst in einer Band spielt und auch dann könnte man sich ja währenddessen nicht ums kind kümmern. Kann sein, dass es Pflege leichte kinder gibt die man gut mitnehmen kann, ein Erlebnis ist es sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von Itzy am 14.01.2020, 14:01 Uhr

Wir waren mal beim Tracktorpulling. Da hatte unsere 4.Jährige welche auf.
Ich habe das schon oft gesehen, auch bei 5 Jährigen, Vorführung von Land/Forstmaschinen, Karneval, Musikfestivals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von hubert am 14.01.2020, 14:56 Uhr

Und da müssen fünf jährige in der ersten Reihe stehen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von kati1976 am 14.01.2020, 16:48 Uhr

Nein sie stehen ganz hinten wo sie ganz viel sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von hubert am 14.01.2020, 17:09 Uhr

Ich glaube nicht dass Traktor pulling oder ein Musik Festival oder eben auch Karneval in der ersten Reihe mit allem Lärm, vielen fremden Menschen, Gerüchen, Zeitdauer usw. Ein geeignetes Erlebnis für vierjährige ist, von dem Sie noch lange berichten werden...... Könnte mir eher vorstellen, dass sie durch die vielen ungewohnten eindrücke nach kurzer Zeit überfordert sind...... Wenn man dann nicht mit einem überreizten weinenden Kind nach Hause gehen möchte wartet man am besten ein paar Jahre und spart auch noch das Geld für Kopfhörer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von Maroulein am 14.01.2020, 17:10 Uhr

Wir haben den Hörschutz von Banz,damit hat meine Maus schon Festivals und Feuerwerk an Silvester verschlafen weil sie einfach gut funktionieren,es kommt ja ein bisschen darauf an wo man hingeht,auf normalen Feiern haben wir sowas nicht benutzt,im Tuch haben meine überall prima geschlafen,selbst auf dem Mittelaltermarkt wo ja gern Mal Laute Konzerte mit Dudelsack sind.

Aber beim Feuerwerk oder wenn man direkt auf Konzerte geht sind die Dinger echt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von kati1976 am 14.01.2020, 17:18 Uhr

Wie immer NULL Ahnung aber kennt man ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von hubert am 14.01.2020, 17:24 Uhr

Du schleifst also ein Baby, welches sich weder dafür entscheiden kann noch versteht was passiert in die Erste Reihe bei Konzerten und Festivals. Das ist mehr Ahnung? Na, das kennt man ja. Gehör Schutz würde für Jäger oder forst Arbeiter entwickelt und so sollte es auch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von kati1976 am 14.01.2020, 17:30 Uhr

Wenn du jetzt endlich mal die Baumstruktur raffen würdest dann würdest du eventuell merken das ich auf deinen Kommentar zu 5 Jährigen geantwortet habe.


Mit 5 jährigen kann man alles machen.


Also Baumstruktur lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von Itzy am 14.01.2020, 19:17 Uhr

Klar, erste Reihe Warst du schon mal da? Da ist es überall für (Kinder) - Ohren zu laut. Und ja, sie war mit da. Die Restfamilie samt großen Geschwistern hat auch Rechte. Und nein, es gab keinen Babysitter und sie fand es toll. Mein Gott, ich rede hier nicht von 1.Reihe Tote Hosen Konzert. Und wenn ein 3.Jähriger die Vorführung einer Motorsäge toll findet, habe ich damit kein Problem wenn er Gehörschutz trägt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von hubert am 14.01.2020, 19:28 Uhr

Toll und was bietest du dann zum 10 Geburtstag an? Einen Fallschirm Sprung oder was? Klar kann man das alles machen, muss man aber nicht und davon wird ein Kind auch keinen Nachteil haben..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von kati1976 am 14.01.2020, 19:40 Uhr

Du merkst echt nichts mehr.


Also meine Kinder bekommen jährlich einen Fallschirmsprung und zum 18 Geburtstag bekommt jeder einen Porsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschutz für Babys

Antwort von Angelis am 14.01.2020, 20:21 Uhr

Hallo,

Gab es kürzlich in einem Lidl. Haben sie fürs Traktor fahren und im Wald arbeiten.

Gruß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.