Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noraa6102 am 13.01.2020, 17:51 Uhr

Sport bei Erkältung, ja oder nein?

Hallo in die Runde!

Frage steht oben, und zwar bin ich leicht erkältet, nur Husten, Heiserkeit, kein Fieber oder so.
Macht ihr Sport wenn ihr erkältet seid?
Ich hätte heute Tanzaerobic, was ziemlich anstrengend ist:-)aber ich würde eigentlich gerne hingehen, sonst sind meine guten Vorsätze schon wieder dahin;-)

Liebe Grüsse

 
11 Antworten:

Re: Sport bei Erkältung, ja oder nein?

Antwort von Kater Keks am 13.01.2020, 17:57 Uhr

Nein, mache ich nicht. Auch wenn es nur eine Erkältung ist, kann bei anstrengenden Sport der Herzmuskel in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich warte mit dem Sport, bis ich wirklich wieder fit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport bei Erkältung, ja oder nein?

Antwort von Noraa6102 am 13.01.2020, 18:01 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ja denke du hast Recht..ich huste eben den ganzen Tag fast nicht, aber am Morgen löst sich ganz schön was, ansonsten bin ich fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport bei Erkältung, ja oder nein?

Antwort von Kater Keks am 13.01.2020, 18:13 Uhr

Setze lieber aus, und mach weiter wenn du wieder fit bist!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport bei Erkältung, ja oder nein?

Antwort von Blüte am 13.01.2020, 18:23 Uhr

Sehe es wie Kater Keks.
Kannte auch jemanden, der leider gestorben ist. Erkältet, nie richtig auskuriert, überanstrengt, Herzmuskel musste eine Transplantation bekommen, diese hat der Körper nicht richtig angenommen... war sehr jung, Mitte 20 vielleicht.
Seit dem bin ich dabei lieber etwas übervorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport bei Erkältung, ja oder nein?

Antwort von Noraa6102 am 13.01.2020, 18:23 Uhr

Danke vielmals:-)
Das mache ich und nehme stattdessen ein Erkältungsbad.
Dir auch noch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport bei Erkältung, ja oder nein?

Antwort von Car.78 am 13.01.2020, 19:01 Uhr

Bei einer leichten Erkältung mache ich meinen Sport aber ich schalte einen Gang runter und höre auch währenddessen auf meinem Körper. Wenn es nicht geht, höre ich dann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport bei Erkältung, ja oder nein?

Antwort von rotblau am 13.01.2020, 19:17 Uhr

Nein, ich würde keinen Sport machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport bei Erkältung, ja oder nein?

Antwort von KeiKeiKei am 13.01.2020, 19:36 Uhr

Hallo,
Wie andere gesagt haben, bitte ausruhen und wirklich warten bis du wieder fit bist. Eine Erkältung darf man bei Sport nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Mein Cousin hatte es vor vielen Jahren leider missachtet. Seitdem bin ich vorbelastet was das Thema angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport bei Erkältung, ja oder nein?

Antwort von uriah am 13.01.2020, 19:41 Uhr

Wenn du nur leicht erkältet bist, kann ein wenig Bewegung die Heilung ankurbeln. Aber bitte keine schwere Anstrengung bei der du ins Schwitzen kommst, kein Leistungssport. Das ist zusätzlich Stress für den Körper und kann eine Herzmuskelentzündung verursachen und zum Tod führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport bei Erkältung, ja oder nein?

Antwort von Noraa6102 am 13.01.2020, 19:51 Uhr

Vielen Dank für alle eure Antworten!
Bestätigt mich in meiner Entscheidung, nicht hinzugehen, da dieses Training körperlich ziemlich anstrengend ist und irgendwie auch nicht „moderat“ ausgeführt werden kann.

Allen einen schönen Abend und danke nochmals:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport bei Erkältung, ja oder nein?

Antwort von Hatot am 14.01.2020, 7:39 Uhr

Genau aus diesem Grund mache ich das auch nicht .. Ich kuriere mich auch immer erst richtig aus .. Mein Bruder ist deswegen auch Gestorben.. Verschleppte Erkältung , Davon Lungenentzündung,dann Herzmuskelentzündung und Rippenfellentzündung. Davon bekam er eine Kardiomyopathie und starb 5 Jahre danach dran . Ich habe das damals auch nicht ernst genommen wenn jemand sagte :" eine Erkältung soll man auskurieren .."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.