Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hasenmami89  am 13.01.2020, 6:39 Uhr

Schutzglas/Panzerglas zersplittert

Hallo :)

Mein Junior hat ein Handy mit so einer Panzerglas oder Schutzglasfolie um sein eigendliches Display zu schützen.
Nun hat er scheinbar ein Talent dafür sein Handy fallen zu lassen.

Das Panzerglas ist mittlerweile an mehreren Stellen kaputt. Es sind nicht nur Risse, es sieht eher aus wie mit nem Hammer drauf geschlagen.

Ich würde die Folie gerne wechseln.
Ich habe mal gelesen, dass man, wenn man mit einem spitzen Gegenstand unter die Folie geht, sie komplett ablösen kann.
Aber bei unserem Trümmerhaufen geht das sicher nicht.

Kennt sich damit zufällig jemand aus?
Eine Bekannte meinte mal ich solle das Panzerglas föhnen und dann ablösen.
Ich han mal gegoogelt, aber da finde ich nur was zu Hüllen, die nur einen Riss haben und nicht gefühlte Tausend.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich.

 
6 Antworten:

Re: Schutzglas/Panzerglas zersplittert

Antwort von Saarlandmami2 am 13.01.2020, 6:43 Uhr

Bei meiner Tochter ließ sich das Panzerglas auch kaputt komplett lösen. Und zwar in einem Stück. Haben da leider Erfahrung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schutzglas/Panzerglas zersplittert

Antwort von grunz am 13.01.2020, 6:48 Uhr

Starkes Klebeband drauf und dann abziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schutzglas/Panzerglas zersplittert

Antwort von Nynaeve2019 am 13.01.2020, 6:56 Uhr

Ich hatte kein Problem, die Spiderapp abzuziehen, dafür ist das Panzerglas ja da. Zumal das Panzerglas eh spröder ist als eine einfache Folie. Fingernagel und rumprögeln ging ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schutzglas/Panzerglas zersplittert

Antwort von Tiffy_78 am 13.01.2020, 6:58 Uhr

Klar geht das öfter kaputt, sonst gäbe es die nicht in 3er Packs. Darunter war aber zumindest bei mir immer alles OK. Man kann das locker abhebeln (Hab ich mit dem Fingernagel ). Musst nur eben aufpassen, dass du das auf einem Tisch machst, den du hinterher feucht abwischen kannst, um die Kleinteile zu erwischen. Das saubere Anbringen ist schwerer als das Ablösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schutzglas/Panzerglas zersplittert

Antwort von Kater Keks am 13.01.2020, 7:06 Uhr

Doch, das lässt sich lösen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schutzglas/Panzerglas zersplittert

Antwort von Maroulein am 13.01.2020, 7:30 Uhr

Unter dem eigentlichen Glas ist eine Klebefolie,das lässt sich vollständig ablösen, allerdings mach ich das direkt über dem Mülleimer weil sich natürlich Splitter lösen können,ich wäre nur doppelt vorsichtig,wenn die Schutzfolie derartig geschreddert ist kann es sein dass das eigentliche Display auch was abbekommen hat,bei meinem letzten Handy hab ich mit der Folie auch Teile vom Display abgezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.