Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus19 am 13.01.2020, 13:28 Uhr

Beistellbett

Hallo,
Gibt es größere Beistelbetten als die Maße L 90cm breite 55cm?
Sollte für Boxspringbetten geeignet sein.

Danke für eure Antworten!
Liebe grüße Mamamaus19

 
8 Antworten:

Re: Beistellbett

Antwort von Baerchie90 am 13.01.2020, 14:14 Uhr

Du kannst auch einfach ein Kinderbett an euer Bett stellen, so haben wir es beim zweiten Kind gemacht, nachdem wir ein zweites Gitterbett geschenkt bekamen (das erste stand schon ungenutzt im Kinderzimmer ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von lejaki am 13.01.2020, 14:51 Uhr

Ich habe damals einfach ein Ikea Bett in 120x60cm gekauft.

Eine Seite abgebaut und an unser Bett dran gestellt (so, dass Kopfende und andere Seite an der Wand waren.

Dann neue Bohrlöcher fürs Lattenrost gebohrt und die Matratzenhöhe an unsere angepasst.

Matratze ganz an unser Bett geschoben und die Lücke an der anderen Seite mit einer dicken zusammengerollten Decke ausgefüllt.

Dann noch mit Kabelbindern o-ä- die Bettpfosten an unserem Bett so festgemacht, dass es nicht verrutschen konnte.

Darin hat er bis er 2 1/4 drin geschlafen, gepasst hätte es natürlich noch länger.
Dann hatte er ein eigenes Zimmer und schlief da interessanterweise, obwohl er es vorher gar nicht kannte alleine zu schlafen, vom ersten tag an alleine.

o.T. Bis kurz vor dem Umzug war er übrigens ein Kind, dass jede Nacht bis gut 2 Jahre und bis der letzte Backenzahn durch war, alle 1-2h wach wurde und gestillt hat/auf mir/an mir gekuschelt geschlafen hat - umso mehr erstaunt es mich immer noch, dass das mit dem Durchbruch des letzten Zahnes plötzlich alles vorbei war, er sich abstillte, durch schlief und ins eigene Zimmer zog - das fasziniert mich heute noch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Felica am 13.01.2020, 15:27 Uhr

Einfaches gitterbett nehmen, eine Seite raus, notfalls verstärkennund ans Bett befestigen. Höhe der Matratze evtl noch angleichen und fertig.

Wir haben das sei Geburt, passt genau in die Lücke zwischen Bett und Wand. Höhenausgleich bei uns zwei bananenkartons darunter, passt perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von mausebär2011 am 13.01.2020, 15:38 Uhr

Wir haben das auch so gemacht.
Einfach ein normal großes Bett (in unserem Fall 140x70), eine Gitterseite weg und schon hast du ein Beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Mamamaus19 am 13.01.2020, 15:40 Uhr

Okay, ich glaube dann probieren wir das mal. Man muss es ja auch festmachen können an unserem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von 2o11 am 13.01.2020, 18:04 Uhr

Wir haben au ein 120 x 60cm Bett am Bett stehen. Allerdings nicht an unserem Bett fest gemacht. Halt einfach an die Wand gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von fayee am 13.01.2020, 22:41 Uhr

Wir haben ein Roba Beistellbett(60cmx120cm). Ich weiss nicht ob es auch für Boxspringbetten geeignet ist, am besten mal googeln, aber wir sind sehr zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von fayee am 13.01.2020, 22:43 Uhr

sorry falsches smiley hahahahah

wollte diesen einfügen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.