Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tippel33 am 18.04.2011, 12:29 Uhr

Hochzeit des Ex - Karte? Geschenk?

Hallöchen,

vielleicht hat jemand von euch eine Idee ....

Mein Ex heiratet. Freue mich wirklich sehr drüber, wir verstehen uns gut, wenn man sich sieht, freut man sich. Aber im Grunde habe ich noch mehr Kontakt zu seinen Eltern und seinem Bruder + Frau als zu ihm direkt.

Seine Freundin kenne ich im Prinzip nicht, nur daher, das sie ihm mal auf einem Dorffest eine Szene hingelegt hat, weil er "zu lange" mit mir gesprochen hat, da waren sie noch nicht lange zusammen. Irgendwie und aus welchem Grunde auch immer, bin ich für sie sowas wie die Pest. Wenn man sich zufälllig sieht, grüßt sie zwar, aber merklich angewidert. Dieses ganze Theater und diese offensichtliche Eifersucht verstehe ich zwar nicht, denn als ich mit ihm zusammen war, das ist inzwischen gute 15 (!) Jahre her, ich habe selbst Mann + Kind + bald 2. Kind, aber aus irgendeinem Grund ist sie es. An meiner Person selbst kann es eher nicht liegen, denn sie kennt mich nicht. Es ist / kann nur der Umstand "Sie ist die EX!" sein.
Daher kann ich ja auch nicht mal sagen, ob ich sie als Person mag oder nicht, kenne sie ja nicht.

Nun würde ich gerne meinem Ex eine Karte / Geschenk zukommen lassen zur Hochzeit, möchte zeigen, das ich mich für ihn wirklich sehr freue.

Nur was schreibe ich in die Karte??? SIE wird meine Karte und Glückwunsche vermutlich eher angewidert zur Seite legen, während ich weiß, das ER sich freuen wird.
Also irgendwie ist es mir zu blöd, eine Karte zu schicken, die von Ihr nicht erwünscht sein wird, andererseits finde ich es schade, wenn ich keine Karte schreibe, weil ich weiß, das er sich schon drüber freuen wird.
Und nur ihn anschreiben, geht auch gar nicht. Das wäre ja erst recht Zündstoff und vermutlich heißt es dann am Ende noch, ICH wäre eifersüchtig!

Also, wie würdet ihr es machen?

Und bzgl. Geschenk. Geld finde ich "daneben", aus dem Grund, das er (sie dann ja auch) echt im Geld schwimmen ..... das wäre irgendwie so, als würde man einem Eskimo Schnee schenken.


Nun würde ich also gerne eine KLEINE Aufmerksamkeit dazu schenken. Nur was??? Jemand eine Idee????

Gruß, Tippel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.