Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 26.06.2019, 9:24 Uhr

Hitzewelle (nochmal ich..)

Sorry nochmal was...

Wir gehen heut Nachmittag zur Nachbarin helfen, sie hat 2 Jungs (4J und 7Monate) und braucht Hilfe da sie die Kniescheibe durch hat und nix mehr tun kann/soll 6 Wochen lang. Sie möchte gern im Garten sitzen und die Kids spielen lassen während ich nach dem Rechten sehe und aufpassen quasi. Soweit so gut hatten wir schon x mal. Die grossen gehen auch allein auf den (blickweite) kleinen spielplatz neben dem Garten, sie kleineren zwei bleiben im Garten.

Nun es sind heute bis zu 37gead und ich hab etwas bedenken wegen der Hitze dann lang draussen zu sein. Klar sonnencreme, entsprechende Kleidung und Sonnenhut und Planschbecken sind da aber trotzdem..
Wie lang seit ihr draussen bei dem Wetter?

 
17 Antworten:

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von xIntirax am 26.06.2019, 9:30 Uhr

Ehrlich? So gut es geht versuche ich das zu vermeiden. Ich arbeite zum Glück drin, aber der Arbeitsweg ist mir schon genug. Die Kinder haben bei dem Wetter auch keine Lust raus zu gehen was ich ihnen auch nicht verübeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von Luna Sophie am 26.06.2019, 9:31 Uhr

Wenn irgend möglich, sind wir nur Vormittags und Abends draußen.
Da Schule und Arbeit lässt es sich nicht vermeiden auch Nachmittags draußen zu sein, das aber nur für die Wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von Mikako1990 am 26.06.2019, 9:31 Uhr

Wäre eben auch mein Gedanke... Sie besteht aber drauf draussen zu sein, mir wäre drinnen lieber bei der Hitze da hab ich echt bedenken wegen Hitzschlag und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von Mutti69 am 26.06.2019, 9:35 Uhr

Wenn es bei dir so heiß wird wie bei mir, dann würde ich die Kinder gar nicht groß Draußen lassen, maximal zum Wasserpitschen!

Außer dem bösen Sonnenbrand droht heute ein Hitzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von Hailie am 26.06.2019, 9:43 Uhr

Wir waren heute morgen um 5 Uhr 2 Stunden draußen mit dem Hund und die Kinder auch auf dem Spielplatz. Nun bleiben wir drinnen. Ich vertrage die Hitze nicht mehr und habe keine Lust umzukippen. Wir haben schon 29 Grad und ich merk es drinnen schon enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von Mikako1990 am 26.06.2019, 9:49 Uhr

Die lässt sich halt null überzeugen dss wir drinnen bleiben.. Aber will trotzdem meine Hilfe. Ach man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von Hailie am 26.06.2019, 9:53 Uhr

Dann würde ich hingehen, kurz draußen bleiben und dann nach drinnen gehen. Wenn sie das nicht will, würde ich nach Hause gehen. Ich setze meine Gesundheit und die meiner Kinder nicht hinten an wegen einer Nachbarin die sich draußen grillen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hilfst ihr - aber du bist nicht ihr "Sklave"

Antwort von cube am 26.06.2019, 10:06 Uhr

Naja, ich sag´s mal relativ hart: sie möchte gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen, was du auch gerne machst - das heißt aber nicht, dass sie über dich dann in der Zeit bestimmen kann. Und schon mal gar nicht, wenn es gesundheitliche "Schäden" mit sich bringen könnte.
Also für mich ganz klar: du sagst ihr nett und freundlich, dass du ihr gerne behilflich bist, aber dich bei der Hitze nicht! stundenlang draußen aufhalten wirst. Sie kann das gerne tun - für dich und deine Kinder kommt das aber nicht in Frage.
Und: ein 7 Monate altes Baby lässt man bei den Temperaturen sowieso ganz sicher nicht in der mittags/Nachmittagshitze draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von pauline-maus am 26.06.2019, 10:19 Uhr

ich selber liebe zuverlässige menschen und strebe es selber auch immer an
aber es gibt nun mal höhere gewalten und so eine kommt gerade mit dem wetter einher

biete an , du kommst kurz allein vorbei und siehst nach dem rechten und das spielen der kinder wird auf morgen verlegt, wo es kühler werden soll, oder verschiebt gleich alles auf morgen
ich würde es verstehen, wen ich die nachbarin wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von Lovie am 26.06.2019, 10:48 Uhr

Hier ist es in der Wohnung doppelt so heiß wie draußen, dem entsprechend halten wir uns tatsächlich den ganzen Nachmittag draußen auf, im Schatten am See.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von Mikako1990 am 26.06.2019, 10:51 Uhr

Wir haben uns geeinigt. Ich hab ih gesagt draussen ist es wirklich zu heiss heute für uns alle und ich werde nicht lange d ausgehen. Wir gehen 30min raus, danach rein.
Morgen kann ich ihr nicht helfen da haben wir Logopädie. Heute geht auch nur weil die Heilpädagogik ausfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von wolfsfrau am 26.06.2019, 10:53 Uhr

Ich bin echt gerne draussen, aber bei diesen Temperaturen halte ich mich auch an freien Tagen immer wieder im Haus auf und kühle mich ab.
Selbst gestern Abend war es mir zu warm.

Ich würde es auch so machen, wie oben jemand schrieb:
du bietest Hilfe an, bist aber nicht der Sklave. Wenn sie drauf besteht, die ganze Zeit draussen zu bleiben, würde ich tatsächlich nach Hause gehen, wenn es mir zu heiß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von Monroe am 26.06.2019, 10:57 Uhr

Bei 37 Grad würde ich die Kids nicht auf den Spielplatz schicken. Lieber im schattigen Pool spielen lassen oder so.
Ausreichend trinken lassen und Kopfbedeckung aufsetzen. Immer Mal wieder in den Schatten holen zum abkühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von what am 26.06.2019, 11:24 Uhr

Du tust ihr den Gefallen und spielst Babysitter, und dann verlangt sie, dass Ihr bei 37 Grad draußen rumtobt?? Es ist ja jetzt schon kaum auszuhalten.
Ich würde es zur Bedingung machen, dass Ihr drinnen spielt.

Kann sie nicht zu Euch kommen? Den Weg wird sie doch schaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von Christine70 am 26.06.2019, 12:24 Uhr

Habe ich kein Verständnis und sorry, SIE braucht dich, nicht umgekehrt und dann hat sie eigentlich nach deiner Pfeife zu tanzen. Sorry wenn ich so direkt bin !!

Ich mußte als 18 Jährige leider miterleben, wie ein 3 Jähriger Junge an einem Hitzeschlag starb und da war es etwas "kühler" als heute.

Könntest du es verkraften, wenn einem Kind etwas passiert? ICH NICHT

überall wird gewarnt, heute nur das nötigste draußen zu erledigen. Hier geben die ersten Chefs Hitzefrei.

Der Höhepunkt ist übrigens nicht in der Mittagszeit, sondern zwischen 17 und 18 uhr.

Sogar ich bin heute am Überlegen, meine Physio abzusagen. Ich hätte um 15.30 Uhr Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von germanit1 am 26.06.2019, 16:39 Uhr

Ich find's draussen im Schatten angenehmer als drinnen in der Wohnung. Draussen weht bei uns normalerweise ein leichter Wind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle (nochmal ich..)

Antwort von stella_die_erste am 27.06.2019, 5:43 Uhr

Ja, so wie immer halt? Also den ganzen Tag.
Mir ist es völlig egal, ob es 25 oder 35 Grad hat, ich liebe Wärme.
Es ist SOMMER. Endlich.

Mein Kind war in dem Alter auch bei 35° draußen, warum nicht?
Im Urlaub stört es doch auch niemanden.

Die Nachbarskinder jeden Alters sind hier auch den ganzen Tag in den Gärten und freuen sich über Pool, Wasserrutsche und Eis.

Und ich gehe jetzt mit den Hunden, für die ists tagsüber nämlich wirklich zu warm, die haben Fell:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.