Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sirkka+Michael am 10.11.2009, 14:44 Uhr

Hier antwortet Sirkka selbst !

Liebe Forenbesucher...

leider kann im Fernsehen nur immer ein kurzer Ausschnitt bei deratigen Fernsehformaten einen falschen Eindruck erwecken lassen, denn es fehlen dem Zuschauer einfach zu viele Informationen.

Dann ist es sicher legitim zu spekulieren, warum denn ein Kaiserschnitt, wenn das Kind ja ach so klein war ???

Unsere Geschichte wurde nur bruchstückhaft dargestellt, die Zeit der Schwangerschaft fast gar nicht kommentiert, viele Details zur Scheidungsangelegenheit fehlten usw.

Insgesamt konnte der Zuschauer nur wild rumspekulieren bzw. auch eine sehr negativen Eindruck gewinnen ... oder einfach nur fragend zurückgelassen werden ... das fände ich besser.

Fakt ist, dass die Nabelschnur z.B. mehrfach um den hals gewickelt war und die Wahrscheinlichkeit allein deshalb schon sehr groß warm dass es Komolikationen gegeben hätte auf dem Weg durch den Geburtskanal, daneben gab es diverse Faktoren wie z.B. eine Messung, dass der "Kleine" tatsächlich Schwierigkeiten gehabt hätte wie das Kind zuvor, nur dass dies dieses mal vorher ausgemessen wurde. Mein letztes Kind hat zu wenig Suaerstoff bekommen und daher diverse Entwicklungsschwierigkeiten bis heute (9 Jahre alt) über die ich hier nicht sprechen möchte. Meine Konstitution und Werte waren zudem sehr schlecht.

Insgesamt war es keine leichte Entscheidung eine Kaiserschnittgeburt durchführen zu lassen, jedoch wurde mir dies von insgesamt 3 verschiedenen Fachärzten und einem Professor geraten.

Leider könnt Ihr hier all diese Informationen Euch nicht erschließen aus dem viel zu kurz geratenen Fernsehbericht, aber bitte urteilt doch nicht gleich so dann darüber.

Ich hoffe ich habe ein wenig Licht in Eure Dunkelheit gebracht und Ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen, denn wer riskiert denn bitte schon die Gesundheit seines "Würmchens" ???

Unser Mika-Matia ist kerngesund und hat eine super Bindung auch trotz Kaiserschnitt zu uns aufbauen können bzw. baut diese gerade aus :-)

Euch allen alles Liebe, Gesundheit und neue Erkenntnisse,
mit lieben Grüße,
Sirkka und Michael + Familie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.