Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kater Keks am 09.11.2009, 21:01 Uhr

Rätsel: Kindliche Wortschöpfungen! Laßt mal eure Phantasie spielen! Was sind...?

1) Was ist ein "Baggermond"?
2) Was ist ein "Lichtwurm"?

Und die neueste Wortschöpfung unseres Großen:

3)Was ist "eine Herde von Kanonenbäumen"?

Ratet mal mit! Bin gespannt auf eure Vorschläge!

LG, Jana

 
12 Antworten:

Re: Rätsel: Kindliche Wortschöpfungen! Laßt mal eure Phantasie spielen! Was sind...?

Antwort von littlerilli am 09.11.2009, 21:04 Uhr

1.Halbmond?
2. Glühwürmchen ?
3.???



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel: Kindliche Wortschöpfungen! Laßt mal eure Phantasie spielen! Was sind...?

Antwort von anouschka78 am 09.11.2009, 21:05 Uhr

Lichtwurm ist vielleicht ne Leuchtschlagen, so ein Schlauch wie ne Lichterkette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel: Kindliche Wortschöpfungen! Laßt mal eure Phantasie spielen! Was sind...?

Antwort von susu75 am 09.11.2009, 21:05 Uhr

Lichtwurm=Glühwürmchen
Baggermond=Halbmond?
Herde von Kanonenbäumen=Ein Wald, in dem Kastanienbäume stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel: Kindliche Wortschöpfungen! Laßt mal eure Phantasie spielen! Was sind...?

Antwort von Rabauken-Mami am 09.11.2009, 21:06 Uhr

kanonenbäume??? könnten das kastanienbäume sein??

baggermond wäre für mich ein halbmond
und ein lichtwurm ist denke ich ein glühwürmchen - oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also.....

Antwort von Kater Keks am 09.11.2009, 21:09 Uhr

1) Halbmond ist richtig...nur welcher? Hat jeder der ein Kind hat (also jeder hier) schon mal gesehen!
2) Lichtwurm ist kein Tier!
3) Bäume sind richtig, aber keine Kastanienbäume.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nr.2 eine Taschenlampe???

Antwort von Goggolinchen am 09.11.2009, 21:12 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nr.2 eine Taschenlampe???

Antwort von Kater Keks am 09.11.2009, 21:13 Uhr

Nee.....hat aber mit Technik zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nr.2 eine Taschenlampe???

Antwort von susu75 am 09.11.2009, 21:20 Uhr

los, erlöse uns :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UND was sind Klotschen ( Clogs) mit Platten dran????

Antwort von carmeng am 09.11.2009, 21:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALso.....na gut, die Lösungen....

Antwort von Kater Keks am 09.11.2009, 21:25 Uhr

Ich dachte, ihr kommt vielleicht drauf:

1) Baggermond - Der Halbmond, der nach dem Sandmann auf Kika immer erscheint, und weil der an so einem Ding hängt, ist das eben ein Baggermond.

2) Lichtwurm - eine beleuchtete S-Bahn die abends durch die Stadt fährt. Sieht von weitem eben aus wie ein Lichtwurm.

3) eine Herde von Kanonenbäumen - viele Bäume (zum Teil ohne Blätter) mit Misteln im Geäst. Und weil die Misteln aussehen, wie (Kanonen)Kugeln, sind das Kanonenbäume!



Auf so eine Idee muss mal erstmal kommen....eh wir wußten was der Knabe von uns will.....

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel: Kindliche Wortschöpfungen! Laßt mal eure Phantasie spielen! Was sind...?

Antwort von vera1208 am 09.11.2009, 21:25 Uhr

Wieso denn halbmond? Versteh ich nicht.
Ok dann haette ich bei lichtwurm lichterkette gesagt.
Baeume: keine ahnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALso.....na gut, die Lösungen....

Antwort von susu75 am 09.11.2009, 21:26 Uhr

sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.