Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 29.07.2018, 15:36 Uhr

Hellhörige Häuser

Ich habe niemanden ermahnt, wir haben sie freundlich begrüßt und kein Wort dazu gesagt. Der Schall geht aber vor allem von oben nach unten nicht so stark andersrum. Er überträgt sich durch den Boden (bzw. von uns aus gesehen die Decke) und die Wände und vor allem die Leitungen. Der Raumschall wird nicht so das Problem sein, wenn erstmal Möbel etc. drin sind. In Mietwohnungen ist man ganz oben halt am ruhigsten, je weiter abwärts desto lauter. Jede Klospülung geht ja von oben nach unten.
Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts persönlich gegen die neuen Mieter, klar wollen auch die nur wohnen und ihr Leben leben und es ist nicht deren Schuld. Es nervt mich trotzdem tierisch, halt weil es immer anders war. Ich fühle mich in meinem eigenen zu Hause nicht mehr zu Hause, so als watschelt jemand durch meine Privatsphäre. Wir sind es nicht gewohnt dass andere uns so plötzlich “auf dem Schoß sitzen“ denn so hört es sich an. Gerade weil es von oben so runter dröhnt, durch die Decke. Ich kann dir genau sagen was sie gerade machen... dann rennen hier den ganzen noch täglich dauernd wechselnde Fremde durchs Haus, wer auch immer das alles ist. Auch das hatten wir all die Jahre nicht in dem Maße. Wir haben auch noch im Keller (Wohn-) Räume, das heißt das Gefühl geht auch über den Flur hinaus. Mit unserer lieben Nachbarin ganz oben und der Omi fühlte sich das alles privat an. Jetzt zumüllen Handwerker und die da oben seit Wochen unsere Mülltonnen, so dass wir nicht mehr wissen wohin mit unserem Müll (die stopfen die bis oben hin mit Renovierungsresten zu, Restmüll, gelbe Tonne und Papier) verdrecken den Hausflur ohne sauber zu machen (und ich rede von richtigem Dreck, nicht von Krümeln) und lärmen vor unserer Wohnungstür als stehen sie unmittelbar neben uns und hämmern ohne Unterlass von Mo bis So auf unserem Kopf rum. Jetzt gerade hämmern die schon seit Stunden.
Wir zahlen hier nach QM Nebenkosten und tragen z.B. 50% der Müllkosten des ganzen Hauses mit dem Ergebnis dass ich jetzt nicht weiß wohin mit den schmutzigen Windeln meines Sohns. Die kommen am WE, stopfen die voll und verschwinden dann weil sie noch nichtmal hier wohnen und wir können die nächsten 1,5 Wochen zusehen wie wir klar kommen bevor die leer gemacht werden. Und ich darf dann, schwanger, diese ultra schweren Tonnen für die auch noch bis zur Straße zerren.
Wir sind recht leise Menschen, klar kann es sein, dass unsere Kinder sie stören werden, dafür hätte ich auch vollstes Verständnis. Das ändert aber nichts daran dass MICH der Krach und Dreck trotzdem nervt den die produzieren. Nur weil ich jemanden auch nerve, heißt dass ja nicht dass der mich dann weniger nervt. Aber die wussten wer hier wohnt als die sich dafür entschieden haben. Wir konnten dies jetzt nicht beeinflussen. Ich wünsch mir die Omi zurück...

Ich weiß, das klingt alles total spießig, vielleicht bin ich das ja inzwischen auch geworden. Ich bin halt gerade aber auch echt gereizt und muss mal zetern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.