Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlin! am 30.10.2019, 14:53 Uhr

Helden des Alltags

Ich lese schon eine Weile mit. Nun ist gestern etwas passiert, an dem ich Euch gerne teilhaben lassen würde.

Wir haben seit einigen Monaten eine Katze. Eine liebe, eher zierliche kleine Dame, komplett schwarz. Wir haben sie aus dem Tierheim und natürlich ist sie uns schnell ans Herz gewachsen, sie gehört jetzt zur Familie.
Seit einigen Wochen darf sie auch raus und genießt es. Ist nie besonders lange weg, aber gerne. Am Sonntag, ich war nicht da, lässt mein Mann sie abends nochmal raus.Sie war auch spät nicht zurück...na ja. Passiert.
Sie kam aber auch Montag nicht und da bin ich unruhig geworden. Wir wohnen zwar ins der Stadt, aber sehr grün, mit Teichen, vielen Einfamilienhäusern, Bäumen....suchen macht wenig Sinn. Gestern früh höre ich es dann von irgendwo bitterlich maunzen. Kaum draußen, war das Miauen weg. Abends maunzt es wieder, eindeutig von gegenüber. Wir dort geklingelt, kennen die Leute nur vom Sehen. War nur der Sohn da, etwa 16. Sehr nett. Wir haben die Katze dann gefunden.....sie saß im Baum. Im höchsten natürlich, etwa 10 Meter hohe Tanne.
Da ist der Junge einfach zu einem anderen Nachbarn, die haben dann zusammen eine hohe Leiter übergeschleppt, er ist hoch, bis in die Baumkrone und hat die Katze tatsächlich zu fassen bekommen und sie sicher nach unten gebracht.
Ein echter Held!
Auch, wenn die Aktion ziemlich gefährlich und mir gar nicht recht war, was alles hätte passieren können, nicht auszudenken.
Trotzdem ist der Junge jetzt unser Held. Toll, dass es so viel Hilfsbereitschaft noch gibt.

 
3 Antworten:

Re: Helden des Alltags

Antwort von Kater Keks am 30.10.2019, 15:34 Uhr

Super! Toll und mutig von dem jungen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helden des Alltags

Antwort von Frieda19 am 30.10.2019, 19:42 Uhr

Schön, dass du das erlebt hast! :)

Letztens war ich mit meiner 3 jährigen Tochter spazieren. Sie pflückt so gerne diese komischen Beeren (keine Ahnung wie die heißen) und sammelt sie und dann tut sie so, als würde sie ihre Hühner füttern.
Jedenfalls hat das ein Junge beobachtet (ca 13 Jahre alt) und kam direkt auf mich zu, um es mir zu erzählen, aus Angst, sie würde sie essen.
Das fand ich auch so toll und hat mich auch irgendwie berührt, dass ein Junge in dem Alter so Verantwortungsbewusst und aufmerksam ist.
Er war einfach besorgt der Junge. Ich habe mich sehr bedankt und ihm versichert, dass sie diese Beeren nicht isst.
Hört sich nach nicht viel an, aber mich hat diese Situation berührt :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helden des Alltags

Antwort von kerze am 30.10.2019, 20:15 Uhr

Das freut mich für Sie, sehr.

Liebe Grüße von Kerze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.