Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88 am 12.12.2019, 9:35 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit großen Nasenpolypen bei Babys?

Hallo,
meine Kleine ist 10 Monate alt. Seit Ende Oktober ist sie quasi eine Woche erkältet (immer mit Schnupfen) und eine Woche gesund.
Nun fiel uns zudem auf, dass sie im gesunden Zustand kaum durch die Nase atmet, sondern immer gut hörbar durch den Mund. Unser KiA will uns zum HNO schicken. Ich frage mich allerdings, wie dieser bei so kleinen Mäusen in die Nase schauen will....
Hatte das jemand von euch auch schon und wie wurde behandelt?
VG

 
10 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit großen Nasenpolypen bei Babys?

Antwort von nachbarn am 12.12.2019, 9:49 Uhr

am besten suchts du dir im Internet gleich ein HNO der sich mit klienen Kindern auskennt.
die haben die ensprechenden Instrumente dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit großen Nasenpolypen bei Babys?

Antwort von hubert am 12.12.2019, 9:56 Uhr

Du solltest ihn vielleicht mal machen lassen. Es gibt Endoskope mit einem Durchmesser von 4mm. Capito?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit großen Nasenpolypen bei Babys?

Antwort von Septemberblume am 12.12.2019, 10:15 Uhr

Es gibt sogar welche mit 3mm,nur so am Rande,wenn man schon bissig antworten möchte;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit großen Nasenpolypen bei Babys?

Antwort von hubert am 12.12.2019, 10:36 Uhr

Danke für den Hinweis! Ja bei solchen Fragen fällt es schwer ernst zu bleiben, entweder dieAP überlässt die Untersuchung dem Arzt (alterstechnisch kommt sowieso manches nicht in Betracht) oder sie kann es ganz lassen, wenn sie schon vorher alles besser weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit großen Nasenpolypen bei Babys?

Antwort von Smilla_Julie88 am 12.12.2019, 11:05 Uhr

Ich habe nie behauptet alles besser zu wissen. Ich kann es mir nur nicht vorstellen wie man so ein kleines Baby untersucht!!! Ich bin Laie und habe davon keine Ahnung.
Ich finde deine Antwort auch sehr bissig. Am besten antworte gar nicht auf solche Fragen, damit tust du allen einen Gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit großen Nasenpolypen bei Babys?

Antwort von hubert am 12.12.2019, 11:11 Uhr

Das ist doch nicht schlimm wenn du es dir nicht vorstellen kannst! Gehe hin, lass dich überraschen, dir alles zeigen und erklären. Genau dafür sind Ärzte da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit großen Nasenpolypen bei Babys?

Antwort von kati1976 am 12.12.2019, 11:23 Uhr

Du willst beim Kia arbeiten? Ich Hoffe das es nicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit großen Nasenpolypen bei Babys?

Antwort von Melli2011 am 12.12.2019, 11:53 Uhr

Mein kleiner Bub war 19 Monate als er das erste Mal bei der HNO Ärztin untersucht wurde. Wir hatten uns auch jemanden gesucht der generell mit Kindern Erfahrung hat.

Sind mit unserer Ärztin super zufrieden. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit für Eltern (bei Fragen) und Kind (Untersuchung).

Wie schon oben genannt würde ich einfach mal schauen welche Praxen es gibt in eurer Nähe und einfach einen Termin ausmachen.

Drücke euch die Daumen das ihr schnell einen Termin bekommt und der positiv verläuft.

Bei uns musste operiert werden. Das dringend notwendig. Und seit dem geht es ihm prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit großen Nasenpolypen bei Babys?

Antwort von Tini_79 am 12.12.2019, 13:14 Uhr

Meine Große wurde mit 20 Monaten das erste Mal operiert.
Die Untersuchung ist nicht so angenehm, die Zunge wird leicht festgehalten und mit einem langen beleuchteten Metallstab in Rachen und Nase geschaut. Aber das ist eine Sache von einer Minute.
Lass es auf euch zukommen, es gibt sicher schlimmere Untersuchungen als diese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit großen Nasenpolypen bei Babys?

Antwort von TwinnnnyMum am 12.12.2019, 14:47 Uhr

Huhuu!
Jaaa ich hatte das gleiche Problem bei meinen Zwillingen. Bei meiner Tochter war es so schlimm, dass sie abends beim schlafen Atemaussetzer hatte. Waren beim HNO. Die Ärtzin war ganz sanft und hat in Hals und Nase geschaut. Dann haben wir cortison Nasenspray bekommen. Das hat auch nach einer Woche geholfen. Globulis gabs auch noch. Es wird mal besser mal schlechter. Mittlerweile sind die beiden fast 2 Jahre alt. Die Ärztin versucht die Polypen OP hinaus zu zögern bis die beiden 3 sind sonst wachsen sie zu schnell wieder nach.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.