Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch am 12.12.2019, 8:46 Uhr

Erkältet zur Vasektomie?

Hi Leute!

Mein Mann hätte morgen seinen Termin zur Vasektomie.
Leider ist er schon die ganze Woche etwas erkältet. Er hat versucht es auszukurieren, aber bis jetzt sieht es nicht so aus, als wäre er morgen früh plötzlich fit..
Er schnupft halt rum und hat Kratzen im Hals, kein Fieber oder sowas.

Würdet ihr ihn einfach ohne Widerworte zur Vasektomie gehen lassen, oder lieber neuer Termin? Er möchte es gerne erledigt haben und will hin gehen..

Glaubt ihr wird der Arzt so überhaupt eine Vasektomie durchführen wollen?

Danke für Einschätzungen
Grüße

 
19 Antworten:

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von HSVMarie am 12.12.2019, 8:52 Uhr

Ruft doch beim Arzt an und fragt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Hurch am 12.12.2019, 9:01 Uhr

Will ich eh, geht heute von 16-20.00 Uhr.
Mein Mann findet ja, wenn ich ihm gleich auf die Nase binde, dass er erkältet ist, wird er natürlich einen neuen Termin machen wollen und ich soll deswegen nicht anrufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von HSVMarie am 12.12.2019, 9:10 Uhr

Wenn dein Mann nicht möchte, dass ihr anruft und nachfragt, kann er auch erkältet zur Vasektomie gehen und entweder ist das kein Problem oder der Arzt sagst ihm dann, das geht nicht und sie machen einen neuen Termin aus :) ich würde mich dann wohl raus halten.

Ich habe mit fetter Erkältung einen geplanten Kaiserschnitt bekommen. War kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Sofasessel am 12.12.2019, 9:11 Uhr

Wenn er aber erkältet morgen hin geht, wird er - wenn es erkältet nicht geht, auch wieder weg geschickt. Und braucht auch einen neuen Termin.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Schmerz- und Narkose Mittel bei einer Erkältung nicht so gut anschlagen, aber kann das jetzt nicht irgendwie wissenschaftlich belegen..

Ich würde anrufen und fragen.
Macht für die Praxis ja auch mehr Sinn, wenn sie jetzt schon umplanen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Hurch am 12.12.2019, 9:15 Uhr

Das finde ich halt auch. Ich möchte nicht, dass die dann morgen "schimpfen" wozu er hin geht, anstatt den Termin gleich zu verschieben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Septemberblume am 12.12.2019, 9:18 Uhr

Das kommt auf die Erkältung an.
Hustet er?
Dann würde ich die Op verschieben.
Erstens weil er,obwohl eine Vasektomie nur ein paar Minuten dauert,husten könnte währenddessen und zweitens weil bei jeder Op das Risiko besteht, dass er intubiert werden muss.
Da macht sich Schleim in der Lunge gar nicht gut und auch eine stark verstopfte Nase nicht.
Wenn es wirklich nur eine leicht verstopfte Nase ist,wird die Op eventuell statt finden.
Das müssen die Ärzte vor Ort entscheiden.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von DFL am 12.12.2019, 9:22 Uhr

Spass am Rande:

Da hast du nen Mann daheim, der nicht wegen Männerschnupfen auf die Intensivstation mit 1 zu 1 Betreuung muss sondern tapfer zur Vasektomie will und es ist auch nicht recht.

Weiber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Hurch am 12.12.2019, 9:25 Uhr


Jap, ich glaub ich bin mit Chuck Norris' kleinem Bruder verheiratet oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Hurch am 12.12.2019, 9:28 Uhr

Aha, vielen Dank!
Husten tut er eigentlich nicht wirklich, eher oft räuspern wegen dem kratzigen Hals.

Also so gesehen wäre es zumindest schon mal legitim, wenn er nicht anrufen will, sondern hinfahren und den Arzt entscheiden lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Septemberblume am 12.12.2019, 9:34 Uhr

Ja,ich würde das so sehen.
Das ist ja ein relativ kleiner Eingriff (auch wenn jeder Mann das natürlich nicht so empfindet *lach*).
Eine Vollnarkose möchte er wahrscheinlich nicht,oder?
Es gibt Patienten die auf eine bestehen.
Stell dir einen stark hustenden Patienten vor,der da aus vollem Hals herum hustet.
Das ist natürlich sehr schlecht.
Lass ihn hin gehen,wäre mein Rat.
Aber,bevor jemand mir Ferndiagnosen vorwirft,das ist nur ein Tipp aus dem Internet.
Seine Lunge wird warscheinlich abgehört, darauf kommt es am meisten an.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Nebahat am 12.12.2019, 9:45 Uhr

Bei Chuck Norris kleinem Bruder würde Chuck Norris die OP machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von nachbarn am 12.12.2019, 9:54 Uhr

iEr soll da einfach hin gehen, die Erkältung hätter er auch über die Nacht bekommen können.
Vasekomie ist ein kleiner Eingriff.
Ich habe bei einer starken Erkältung eine Kurznarkose bekommen wegen MRT
alles ging gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Hurch am 12.12.2019, 9:56 Uhr

Der würde den Spermien vermutlich einfach sagen, sie dürfen nicht mehr raus und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Hurch am 12.12.2019, 9:58 Uhr

Nein, von einer Vollnarkose wurde ihm auch abgeraten (von mir und vom Arzt). Wäre ja mehr Risiko als der Eingriff selbst..

Schon klar - alle Angaben ohne Gewähr. Trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Hurch am 12.12.2019, 9:59 Uhr

Ich glaub, so machen wir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Melli2011 am 12.12.2019, 11:41 Uhr

Würde auch sagen das er zum Op Termin gehen sollte. Auch mit Erkältung. Es ist ja nur ein kleiner Eingriff mit lokaler Betäubung.

Mein Mann hat das Anfang 2017 machen lassen. War zu dem Zeitpunkt auch erkältet. Alles ist gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Hurch am 12.12.2019, 11:57 Uhr

Cool, danke.
Werden wir so machen.

Ich versteh ihn eh, dass er nicht verschieben will, weils arbeitstechnisch momentan günstig wäre und der nächste Termin vielleicht nicht mehr so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Mareike92 am 12.12.2019, 14:47 Uhr

Also selbst wenn es ein kleiner Virus ist, kann man ambulant ne Voll- oder Spinalanästhesie machen. Bei Fieber natürlich nicht.
LG von der Fachkrankenschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zur Vasektomie?

Antwort von Hurch am 12.12.2019, 15:06 Uhr

Ist sogar nur ne Lokale.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.