Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klapsi am 11.12.2019, 21:04 Uhr

Ideen gesucht - Weihnachtsgeschenk für 7-jährigen

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Spiel für meinen Jüngsten. Er ist sehr quirlig und lebhaft,ein pfiffiges Kerlchen! Ich hätte gerne irgendwas was ihn dazu bringt, auch mal ruhig da zu sitzen und sich zu konzentrieren.
Habt ihr da vielleicht eine Idee? Was spielen eure Jungs in dem Alter so?

 
7 Antworten:

Re: Ideen gesucht - Weihnachtsgeschenk für 7-jährigen

Antwort von Philo am 11.12.2019, 21:10 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 7 1 /2 und hat sich vom Taschengeld ein gebrauchtes Kalaha - Spiel geholt. Das wird seitdem sehr gerne gespielt - es ist das erste Spiel, das sie gerne mit mir spielt.
Sie ist vom Wesen her auch eher ein Junge, quirlig, laut, bewegungsfreudig ...
LG; Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht - Weihnachtsgeschenk für 7-jährigen

Antwort von klapsi am 11.12.2019, 21:20 Uhr

Ich hab mir das eben mal angesehen weil ich das gar nicht kannte! Das klingt absolut toll! Mein Sohn liebt Steine, da wäre das schon mal ein super Anreiz! Ich denke,das werde ich bestellen!
Danke dir für den tollen Tipp!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht - Weihnachtsgeschenk für 7-jährigen

Antwort von Felica am 11.12.2019, 22:46 Uhr

Gravitrax, Tablet, Spiele für Switch, Mikroskop, Teleskop, 3D-puzzle, pokemon - sind die Dinge welche hier gerade hoch anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht - Weihnachtsgeschenk für 7-jährigen

Antwort von Reh77 am 11.12.2019, 22:57 Uhr

Bei meinem ist die Hubelino Pi sehr gefragt.
Kugelbahn mit Lego kompatibel.
Er bekommt da Erweiterungen dazu.

Gerne gespielt wird hier
Fluchmory (ein Hör-Memory, gut lesen können ist wichtig. Ein Spiel bei dem richtig geflucht werden darf)
Tenzi (ein Spiel bei dem jeder 10 Würfel hat)
Boost (ein Bauspiel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht - Weihnachtsgeschenk für 7-jährigen

Antwort von wir6 am 12.12.2019, 3:39 Uhr

Meine bekommt dieses Jahr einen space scooter und von vtech eine Hörspielbox und einen Balancierbalken

Sie ist fast 8 und eine sehr lebhafte junge Dame

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht - Weihnachtsgeschenk für 7-jährigen

Antwort von lejaki am 12.12.2019, 7:14 Uhr

Das Kalaha kann ich sehr empfehlen. Da spielen meine Kinder (16, 14 und 10) seit 3 Jahren immer noch sehr gerne mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht - Weihnachtsgeschenk für 7-jährigen

Antwort von einafets am 12.12.2019, 20:04 Uhr

Das hat meine Tochter im letzten Kindergartenjahr bekommen. Sie hatten es in der Gruppe und alle wollten das für daheim haben. Ich glaube, es wurde sogar eine Sammelbestellung gemacht. Ich hab das auch richtig gerne mit ihr gespielt. Ich finde, das Spiel hat was beruhigendes. Hier hieß es immer "das Edelsteinspiel".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.