Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 03.01.2020, 13:33 Uhr

Hab ich das richtig rausgelesen/in Erinnerung?

Das ist nicht die Mutter Deines Mannes sondern die zweite Frau seines Vaters? War sie nicht auch die, die Dir gebrauchte BHs zu Weihnachten geschenkt hat?
Wie kann es denn sein, dass diese Frau so viel Macht über Euch hat?
Ich lese aus Deinen Posts raus, dass es der Frau letztendlich nur um Kontrolle, Erniedrigung und Grenzüberschreitung geht und sie anscheinend von ihrem und Deinem Mann nicht in die Schranken verwiesen wurde und wird.
Mir ist es schleierhaft, warum Du Dich zum Skypen"abkommandieren"lässt und spätestens, wenn die Vorhaltungen anfangen, das Laptop nicht einfach zu klappst oder - und das find ich viel schlimmer-Dein Mann den Ausknopf drückst.
Ihr habt da ein Riesenproblem, das entweder Dich oder Deine Kernfamilie kaputt machen wird. Dein Mann will es seiner Herkunftfamilie recht machen, Du Deinem Mann, aber das macht Dich wiederum kaputt. Ich hoffe daher sehr für Euch, dass Dein Mann jetzt erkannt hat, dass es für Euch am Besten ist, Abstand zu halten und er den Kontakt nicht wieder vertiefen will.
Zu Deiner Ausgangsfrage: Ich würde wie Du, den Kontakt vermeiden und - falls ein Zusammentreffen unvermeidbar ist- höflich distanziert bleiben und bei verbalen Angriffen das Gespräch beenden. Meine Tochter würde ich dorthin auf keinen Fall alleine lassen. Nicht aus Rache o. ä, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Frau Deines Schwiegervater nicht auch bei den Kindern aggressiv ihren Macht- und Kontrollwahn auslebt. Und der Vorfall mit der Suppe in deinem letzten Post hat ja gezeigt, dass meine Vermutung nicht ganz abwägig ist. Das würde ich meinem Kind nicht zumuten, egal, ob sie dort hin will oder nicht. Ich denke, Deine Tochter ist noch viel zu jung, diese Manipulationen der Frau einordnen zu können , zumal sich deren Erziehungsmethoden sicher nicht mit den Deinen decken werden. Vor manchen Situationen muss man Kinder auch gegen ihren Willen schützen. Die Antwort auf die Frage, ob sie mit Deinem Mann hin kann, hängt für mich davon ab, ob er sich schützend vor Dein Kind stellen würde, wenn die Frau Deines Schwiegervaters wieder anfangen würde, zu erniedrigen oder unsinnig zu strafen. Hut ab vor den Cousinen, die sich der Situation nach dem Vorfall mit der Suppe sich offiziell der Situation entzogen haben.
Letztendlich ist jetzt aber wirklich Dein Mann an der Reihe, sich endgültig zu positionieren.

Ich drück Dich mal und schicke Dir viele Grüße in meine Lieblingsstadt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.