Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 16.11.2019, 11:55 Uhr

Haare trocken schneiden....

Hallo,

ich bin gestern ein wenig, sagen wir mal , verstimmt gewesen.

Ich habe mir die Haare nur kurz trocken nachschneiden lassen, also eigentlich nur in Form gebracht. ( Ich bin in 4 Wochen schon wieder da und lasse mir Strähnen machen, daher nur mal kurz da gewesen ).

Sie haben mir 31 EUR abgenommen,... ohne Waschen und Föhnen. Als ich meine Friseurin erstaunt anblickte, sagte sie... ja bei uns ist der Preis gleich, ob mit Waschen oder ohne.

Also, ich hatte ja mit 20 bis 25 EUR gerechnet... aber das erschien mir doch arg viel. Zumal man doch auch unterscheiden muss, ob ich Shampoo verwende oder nicht.

Also... meine Frage jetzt an Euch ? Bis 31 EUR normal oder nicht ? Na klar, sagen die jetzt aus Hamburg & Co.
Aber wir sprechen hier von einer Kleinstadt in NRW ( Klein Kleckersstadt )

Bei der nächsten Prozedur mit Strähnen und allem Zip und Zap bin ich ca. 110 bis 120 EUR los... das weiß ich... aber für ca. 10-15 Min. ohne Waschen, ohne Föhnen ?

Ist jetzt egal... es ist passiert. Ich werde auch nicht davon sterben... und trotzdem wurmt es mich doch ein wenig.

Was zahlt ihr ????

 
22 Antworten:

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von MädchenMama131518 am 16.11.2019, 12:13 Uhr

Bei Erwachsenen kann ich es jetzt gar nicht beurteilen, weil ich noch nie trocken nachschneiden lassen habe.
Allerdings haben sie meiner Tochter, die sehr dünne, nur schulterlange Haare hat, genau 10 Minuten die Spritzen geschnitten und wollten dafür 20€. Fand ich schon ein starkes Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von pauline-maus am 16.11.2019, 12:18 Uhr

bei einer länge und unten nur die spitzen begradigen ( pony inkl) 10,00

teile ich richtig ab und schneide partieweise , 20,00


vielleicht ein richtwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von Nuritouri am 16.11.2019, 12:19 Uhr

Ist der Preis denn irgendwo ausgeschrieben? Sie muss ja eine Preisliste haben, sonst kann sie ja nach Lust und Laune abrechnen.
Mein Opa hat sowas tatsächlich mal erlebt. Aber da ging’s nur um ein paar Euro!
Vllt hättest du besser vorher nachgefragt.

Finds ein bisschen schwierig.
Aber wenn dir das nicht passt, sag das und Wechsel bei bedarf den Friseur.

In Berlin bezahlt man auch beim Friseurmeister eher 20-25€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von Danie1983 am 16.11.2019, 12:23 Uhr

Ich zahle 10.- fürs Trocken schneiden und flechten (das macht meine Friseurin so gerne, weil ich die einzige Kundin mit langen Haaren bin, da darf sie sich dann austoben ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von nachbarn am 16.11.2019, 12:32 Uhr

16€ mit waschen aber selber föhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von Rehauge97 am 16.11.2019, 12:39 Uhr

Fürs trocken schneiden bezahlen wir in unserem Dorf 16,- und mit Shampoo, Haarwäsche und Föhnen wären es 22,-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von lucky_me am 16.11.2019, 12:51 Uhr

Fürs Trockenschneiden bezahle ich 10€ und meine Haare sind gestuft, so dass auch abgetrennt wird.
31€ finde ich schon extrem viel. Ich habe für einen komplett neuen Haarschnitt inklusive färben 35€ bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von katja13 am 16.11.2019, 13:09 Uhr

Manchmal habe ich den Eindruck, die denken sich die Preise spontan aus. Sollte auch schon mal fürs Spitzen schneiden bei meiner Tochter (trocken) 30 Euro zahlen. Beim Dorffrisör..... Ich hadere sowieso gerade mit der Zunft.... war im August beim Frisör, der Lehrling (was ich erst hinterher erfuhr) hat meine Haare viel zu kurz und viel zu blond gemacht. Dafür musste ich 92 Euro zahlen. Seitdem bin ich nicht mehr gewesen, musste ja erstmal wachsen.... und tue mich schwer, einen neuen Frisör zu finden.... sorry, ich schweife ab...
Verbuch dein Erlebnis als Erfahrung und frag beim nächsten mal vorher. So werde ich es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von pauline-maus am 16.11.2019, 13:15 Uhr

31 trocken ist wirklich teuer aber 35 für alles?
bei aller liebe ,welches lohnniveau betreibt denn dieser salon?
eine tube farbe ,friseurware, kostet schon 10,00 euronen aufwärts, strom, wasser , stundenlohn und der chef möchte auch noch ein paar taler davon....also das wundert mich schon etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von pauline-maus am 16.11.2019, 13:22 Uhr

ganz wichtig , schau dir das ambiente an , beobachte die friseure bei der arbeit und sieh dir deren styling an , denn das ist ihr geschmack und der fließt immer irgendwo mit ein .
daher tip: geh mit einer freundin mit , warte auf sie und sie dich um.
bedienung vom lehrling muss vorher abgeklärt werden , wobei ich immer sage ,das auch sie eine chance haben müssen am echten menschen zu arbeiten und aus erfahrung weiß ich, sie sind besonders akriebisch , da sie unter stndiger beobachtung stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von MrsC am 16.11.2019, 13:42 Uhr

Bei trocken schneiden zahle ich weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von bea+Michelle am 16.11.2019, 13:50 Uhr

Trocken schneiden kostet bei meinem Frisuer 20,00, Strähnchen, waschen , schneiden ca 50,00(kurze Haare)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von Jette87 am 16.11.2019, 14:10 Uhr

Ich lass immer nur trocken schneiden,bezahle so zwischen 20 und 22 Euro zzgl. Trinkgeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von Jette87 am 16.11.2019, 14:36 Uhr

Das kann ich auch nicht glauben.Hier zahlt man für einen Nass-Schnitt mit Föhnen etwa 30 Euro und mir fäerben (kommt natürlich auf die Farbe und Menge an) minimum 50 Euro und das ist ein kleiner "Dorffrisör" und das ist schon günstig

Woanders zahlt man mit färben um die 80 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von Zwurzenmami am 16.11.2019, 17:12 Uhr

Ich war am Donnerstag mit Tochter, sie lange Haare, ich Bob, hab 32 € bezahlt bei Cut Club, bei C& M hab ich mal mit waschen 18 € bezahlt und für meinen Neuschnitt vor 8 Wochen waren es trocken 20 €

Im Schnitt kostet Trocken schneiden in Hannover zwischen 16 und 36 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von lejaki am 16.11.2019, 17:27 Uhr

18.50€ für trocken schneiden. Dorf mit 2 Friseursalons. Mehr als 22€ habe ich egal wo noch nie für trocken schneiden bezahlt.

Mit waschen mache ich mir wenn ich eine komplett neue Frisur möchte oder färbe (was ich seit einigen Jahren aber nicht mehr vertrage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von ak am 16.11.2019, 18:35 Uhr

Erst einmal Danke.... ich bin schon einige Jahre dort.- und das will schon etwas heißen.

Ich wechsele eigentlich sonst so alle 2 Jahre. Aber sie weiß jetzt, wie ich sie will, und es stimmt fast immer 100%. Ich kenne ja auch die Preise für das Schneiden, Waschen , föhnen. Und sie gibt sich wirklich Mühe.


Aber fürs trocken schneiden... ich glaube, ich rede mit ihr noch mal.

Wie gesagt, der Drops ist jetzt sowie gelutscht... trotzdem ärgert es mich... es waren wirklich nur 15 Minuten.

Viele zahlen ja erheblich weniger... und beim Färben gerade mal 4 EUR mehr.

So... Danke Euch und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von kaempferin am 16.11.2019, 19:55 Uhr

Hallo,

zuallererst mal - ich finde 31(!) € fürs TROCKENschneiden auch sehr, sehr viel! Und dann auch noch in "Kleinkleckersdorf", wie Du schreibst, erst recht.
Wie Du schon schreibst - in GROSSstädten mag das ja noch normal sein - und nicht nur in HH, wie Du schreibst, sondern auch in B, M, S... usw... usf... und um in NRW zu bleiben, auch in D und K. Aber selbst dort finde ich das noch Wucher.

Ich bezahle so ca. 25 € fürs Trockenschneiden. Aber ich lasse praktisch nie trocken schneiden, denn wenn ich schon zum Friseur gehe, dann auch mit allem "Drum und Dran". Da gehört für mich das Waschen einfach dazu. Ich habe nur mal vor einiger Zeit trocken schneiden lassen, weil ich mich da von jetzt auf gleich für einen Friseurbesuch entschieden und meine Haare morgens bereits gewaschen habe.

Und mich würde das an Deiner Stelle auch wurmen und wäre auch verstimmt. Aber nun weißt Du ja Bescheid und wirst Deine Haare ab jetzt nicht mehr trocken schneiden lassen. Tja, manchmal zahlt man halt im Leben auch sog. Lehrgeld (in der Tat)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von SunnyGirl!75 am 16.11.2019, 20:50 Uhr

Also das "Dorffriseure" günstiger sind als in der Stadt kann ich bei uns schon mal nicht bestätigen.
Bin vor 6 Jahren von der Großstadt in eine Kleinstadt (von der Größe eher Dorf) gezogen.
Zum hiesigen geh ich nur noch.mit meiner Tochter hin wo sie die Hälfte (13€ trocken) zahlen muss, damit wir dafür nicht weit fahren müssen.

Da ich hier 26€ für nen Trockenschnitt zahlen müsste, gehe ich immer noch in meiner Heimatstadt zum Friseur weil es da deutlich günstiger ist. Habe das letzte mal 16€ gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von chrissicat am 16.11.2019, 20:54 Uhr

Ich kenne es nur so, dass es durchaus unterschiedliche Preise für die unterschiedliche Dienstleistungen gibt.

Für Waschen, Schneiden, Föhnen zahle ich 35€.

Für Waschen, Schneiden, SELBER Föhnen 25€.

Ob mein Friseur auch trocken schneidet und wie dann der Preis wäre, weiß ich nicht.

Kommt Farbe mit ins Spiel, dann wird es selbstverständlich teurer, da kommt es dann auf verschiedene Dinge an (Was genau wird gemacht? Haarlänge etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haare trocken schneiden, bei mir 15€

Antwort von RoteRose am 16.11.2019, 21:59 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocken schneiden....

Antwort von pauline-maus am 16.11.2019, 23:45 Uhr

Vielleicht ist ihr auch der Fehler passiert, dir gewohnheitsmäßig den Preis mit waschen und föhnen abzuziehen!?!?
Ist mir schon passiert, als eine Kundin ausser der Reihe zum foehnen, abgezogen habe ich mit zuzüglich Haarschnitt.
Fiel mir aber auf und ich rief die Kundin umgehend an.
Ich würde es ansprechen, auf hoefflich Art und weise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.