Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 24.08.2012, 14:14 Uhr

Globuli=Placebo ?

ahhhh bitte nich drauf hauen... sicher ein heikles Thema aber ich frage trotzdem..... Man muss doch nur "Glauben" das die Kügelchen helfen , eine tatsächliche Wirkung haben die "zucker"perlen mit aufgesprühter in sehr geringer Konzentration mit pflanzenextrakten doch gar nicht...(meine Meinung nach) was kosten diese Mittelchen eigendlich? Wer nimmt/gibt (hier aus dem rub) tatsächlich globulis?

 
6 Antworten:

Re: Globuli=Placebo ?

Antwort von biggi71 am 24.08.2012, 14:18 Uhr

wenn es nur placebo wäre, würde es bei kindern/säuglingen und tieren nicht helfen - denn diese wissen nichts vom placeboeffekt.

ich habe auch an placebo gedacht - unsere tochter bekam eine dosis von einer heilpraktikerin (nein, ich habe nicht daran geglaubt, das es hilft :-))
wir haben 3 wochen später telefoniert und sie hat mir erzählt, wie es unserer tochter die 3 wochen ergangen ist (schlafen, essen, schmerzen, befinden..........). mir wäre fast der hörer aus der hand gefallen und ab diesen zeitpunkt habe ich es geglaubt, das es keine hexerei und keine placebos sind!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist die sicher...

Antwort von Mandy4 am 24.08.2012, 14:23 Uhr

das es die Dosis der Kügelchen war? Meinst du nicht das die Verbesserung auch ohne eingetreten wäre? Psychologisch betrachtet meine ich, wir wollen ja das es dem Kind besser geht .... meine Gedanken gerade dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist die sicher...

Antwort von Fru am 24.08.2012, 14:27 Uhr

Ich nehme seit einiger Zeit Bachblüten (ist ja ähnlich verdünnt) mir geht es besser, wenn es mir besser geht, ist mir völlig egal, ob es nun an den Bachblüten liegt oder an meiner Einbildung....

Nebenbei...wenn es mir gut geht, setze ich sie ab....wenn meine Gedanken mich wieder übermannen, nehme ich sie und innerhalb von ein paar Tagen geht es mir wieder besser...

wie gesagt, wenns am Ende besser geht, bitteschön, egal...hauptsache besser...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist die sicher...

Antwort von PaulaJo am 24.08.2012, 14:34 Uhr

Da keinerlei Wirkstoffe nachgewiesen werden können,kann es nicht an den Globuli liegen. Das ist reine Geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bezahlt man denn nun dafür?

Antwort von Mandy4 am 24.08.2012, 14:36 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist die sicher...

Antwort von biggi71 am 24.08.2012, 14:38 Uhr

nein, denn es haben sich dinge verändert - die so gar nicht "geplant" waren!
es hat sich auch nicht alles sofort verbessert!
es war ein ganz langer weg.
es ging bei dieser behandlung erst einmal gar nicht darum, das es ihr besser geht :-)
die HP konnte mir aber die veränderungen nennen, ohne das ich etwas gesagt habe - !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.