Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luise117 am 24.08.2012, 13:48 Uhr

Erkältung

huhu ihr lieben...

Unser sohn, 12 monate, hatte vor ca. 3 wochen einen schnupfen bekommen. Haben ihm sinupret tropfen und nasenspray gegeben. Der schnupfen ist jetzt seit ca. einer woche wieder weg aber seitdem kommt es mir vor als würde schleim hinten im rachen sitzen :-( meistens hustet er dann auch in der nacht oder am morgen nach dem aufstehen... Den ganzen tag hustet er dann nicht mehr und auch die nase läuft nicht, kennt das vielleicht jemand von euch und hat auch nen paar gute tipps für mich? Vielleicht gibts ja auch globulis gegen verschleimung. Freue mich sehr über antworten

Glg

 
6 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von rabbit80 am 24.08.2012, 13:52 Uhr

zu trockene Luft in den Schlafräumen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von keks79 am 24.08.2012, 13:54 Uhr

Ja, das haben meine im Winter auch oft.

Es hilft, eine Schüssel Wasser ins Zimmer zu stellen, das Kopfteil etwas zu erhöhen und Nasentropfen (Kochsalzlösung) zu geben.

Wenn meine stark husten, geb ich ihnen Babix auf den Schlafanzug. Das vertragen aber wohl nicht alle Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Mutti69 am 24.08.2012, 13:55 Uhr

Raumfeuchte erhöhen, Inhalieren lassen, auf vermehrte Flüssigkeitszufuhr achten, Bettwäsche mit allergiearmem Waschmittel waschen (bzw. allgemein auf mögliche Allergie achten, z.B. Hausstaubmilben).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Luise117 am 24.08.2012, 14:04 Uhr

Danke für eure antworten. Mich wundert es nur das der schnupfen weg ist aber er trotzdem hustet... Dachte eigtl. Das die erkältung jetzt weg ist :-( ich finde es auch ungewöhnlich das er nur nachts oder morgens hustet... Den ganzen tag hat er ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was entweder dafür spricht, dass es noch nicht gänzlich ausgeheilt ist

Antwort von Mutti69 am 24.08.2012, 14:05 Uhr

oder, dass es nicht ein Infekt sondern eine Allergie ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was entweder dafür spricht, dass es noch nicht gänzlich ausgeheilt ist

Antwort von Luise117 am 24.08.2012, 14:10 Uhr

Hmmm.... Ich danke euch schonmal. Werde es weiter beobachten und wenn es nicht besser wird werde ich zum arzt gehen und ihn mal abhorchen lassen.

Glg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.