Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 20.10.2019, 9:19 Uhr

Geschenk für Hilfe?

Hallo!


Wir bekommen etwas aus dem Ausland, dafür war ein Flugpate nötig. Wir kennen diese Person nicht, es ist jemand der dort Urlaub macht und es auf der Rückreise mitnimmt.
Wir holen es dann morgen früh am Flughafen ab.


Jetzt überlege ich ob wir dem Flugpaten ein kleines Dankeschön mitgeben sollten?
Und wenn ja, was?
Wir müssen morgen erst um 10uhr am Flughafen sein, es wäre also möglich noch etwas zu besorgen. Es muss auch keine lange Autofahrt überstehen, wir fahren nämlich heute schon (weil ca 4std fahrt) und könnten es dann dort bevor wir zum Flughafen fahren besorgen.


Danke schonmal!

 
9 Antworten:

Re: Geschenk für Hilfe?

Antwort von Mutti69 am 20.10.2019, 9:26 Uhr

Auf jeden Fall alle Dokumente und ausreichend Geld für den Zoll mitnehmen

Zur eigentlichen Frage: warum hat er das mitgenommen? Ist er geschäftlich mit dem Verkäufer in Kontakt? Ist es ein Bekannter eines Bekannten?

Ohne Kenntnis der genaueren Umstände: Geld nein, Süßigkeiten und Alkohol finde ich bei einem Unbekannten auch daneben... vielleicht ein Gutschein für einen Bekannten, größeren Buchladen? Gelesen wird ja immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hilfe?

Antwort von mausebär2011 am 20.10.2019, 9:58 Uhr

Ich glaube ich brauche weder Dokumente noch Geld für den Zoll. Zumindest nicht das ich es wüsste, da muss ich nochmal nachhaken wie das ist... Danke für den Tip!

Ich weiß über die Person nichts, habe nur über jemand anderen Kontakt. Soweit ich weiß macht er dort Urlaub und hat sich bereit erklärt es mitzunehmen.

Ein Gutschein für einen Buchladen finde ich nicht schlecht. Das muss dann aber schon einer sein der weit verbreitet ist, ich weiss nämlich nicht ob die Person auch von dort kommt oder danach weiter reist. Muss ich mal schauen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hilfe?

Antwort von Anna3Mama am 20.10.2019, 10:16 Uhr

Wenn Du nicht weisst, wo die Person ggf noch weiter hin fliegt, würde ich einfach eine hochwertige Süßigkeit dazu packen. Wenn er es nicht mag, hat er was für Familie, Kollegen oder wen auch immer. Deutsche Schokolade ist im Ausland gefragt (zurecht... wir bekamen neulich eine englische geschenkt... naja kein Wunder, dass der Kollege dort sich immer über Milka freut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hilfe?

Antwort von Mutti69 am 20.10.2019, 10:17 Uhr

Ich weiß ja nicht, um was es geht, aber ich hätte Schiss, dass der ganze Vorgang zum Drogenschmuggeln oder so genutzt wird Ein komplett Fremder? Ich guck bestimmt zu viel Vorabend Polizeisoaps

Ich drück die Daumen, dass das alles glatt läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hilfe?

Antwort von nachbarn am 20.10.2019, 10:23 Uhr

nah ja ausweisen musst du dich bei der Person können das du wirklich der Abholer bist.
Da wir nicht wissen was es ist , aber wohl nicht nur etwas sehr kleines ,solltest du schon
wie Mutti sagte alles dabei haben. Wenn es etwas wervolles ist, würde ich auch einen Gutschein schenken nett verpackt . Ansonsten ein Schlüsselanhänger , Jutentasche
mit dem Aufdruck der Stadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!

Antwort von mausebär2011 am 20.10.2019, 10:29 Uhr

Ich nehme jetzt vorsichtshalber alles an Dokumenten mit.
Wenn wir dort sind sehe ich mich nach einen Laden um, dann gibt es einen kleinen Gutschein und eine kleine Nascherei.
Dann hoffe ich, liege ich einigermaßen richtig. Ich habe mir bisher einfach gar keine Gedanken gemacht. Das fiel mir erst eben beim packen ein...


Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön!

Antwort von ak am 20.10.2019, 13:29 Uhr

Große Mercischokolade oder so eine Flasche mit den kleinen Mars, Bounty, etc.... sollte eigentlich reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hilfe?

Antwort von Lovie am 20.10.2019, 13:45 Uhr

Ich bin neugierig, was bekommt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hilfe?

Antwort von pauline-maus am 20.10.2019, 14:04 Uhr

Handelt es sich um aelte leutchen, die sich gar nicht bewusst sind,was es bedeuten kann,etwas aus dem Ausland einzuführen?
Dann bist du mit einem Merci gut beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.