Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 20.10.2019, 7:52 Uhr

Mein Frust Post, kaputte SD Karte...

Guten Morgen, bin gerade im Urlaub mit einer meiner Töchter. Gestern ist die SD Karte von meinem Handy kaputt gegangen. Handy gibt es als Fehler an. Auf die Fotos kann ich nicht mehr zugreifen. Wir fahren heute zurück, meine Hoffnung ist die Übertragung per Kabel auf den Laptop.
Zum Glück hatte ich meinem Mann einige Fotos geschickt, aber natürlich nicht alle. Letzte Sicherung im August.
Sichert ihr in einer Cloud? Und wenn ja wie oft? Für mich ist das hier schon ziemlich übel, wenn die alle weg wären. Kann man sonst irgendwas machen? Bin da nicht so firm drin...

 
10 Antworten:

Re: Mein Frust Post, kaputte SD Karte...

Antwort von Mutti69 am 20.10.2019, 7:56 Uhr

Gerade eben mit meinem Mann besprochen, der neben mir sitzt und sein neues Handy einrichtet: ich hab keinen Schimmer was die Cloud betrifft. Ich sichere daher nix, ich selektiere und hebe nur gute Bilder auf, nicht eine ganze Serie vom gleichen Motiv.
Teils überspiele ich die auf den Rechner, teils drucke ich sie in der dm aus.

Ich drück die Daumen, dass du noch dran kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Frust Post, kaputte SD Karte...

Antwort von nachbarn am 20.10.2019, 8:10 Uhr

guten Morgen schau mal ob du aus vershen auf SD karte auswerfen gedrückt hast.

aber ansonsten hilft nur , zu versuchen sie auf deinem PC zu übetragen.

was ich bei wichtigen Fotos mache ist, sie mir selbst an meine Mail adresse senden
gute Heimfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Frust Post, kaputte SD Karte...

Antwort von Mutti69 am 20.10.2019, 8:12 Uhr

Oh! Danke für diese Idee mit der Mail!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Frust Post, kaputte SD Karte...

Antwort von Jayjay am 20.10.2019, 8:43 Uhr

Oh, ich kann dir in etwa nachempfinden und evtl. Hoffnung geben. Einen Tipp habe ich aber nicht.
Mir ist Anfang des Jahres mein Laptop kaputtgegangen (durch eigenes Verschulden mit anschließender grober Dummheit aufgrund seniler Ungeduld meinerseits). Gesichert hatte ich nichts.
Mein Mann hat sich dann irgendwann der Sache angenommen. Ein paar Daten konnten sofort noch gerettet werden, der Rest der Festplatte galt als kaputt... Und da waren Unmengen von Fotos drauf. Dann hatte mein Mann noch irgendein Programm drüber laufen lassen. Und die meisten Fotos sind wieder da. (Allerdings doppelt und dreifach, teilweise und richtige Kennung - es ist eine mühsame Arbeit, alles wieder zu sortieren).
Also: Vielleicht ist auch bei einer vermeintlich kaputten SD-Karte noch was zu retten. Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Frust Post, kaputte SD Karte...

Antwort von Ladylike1980 am 20.10.2019, 8:43 Uhr

Wir speichern alle Fotos direkt in die Google Cloud - die werden im WLAN auch sofort hoch geladen, da muss ich nicht extra dran denken. Ich bin auch sehr begeistert von der dazugehörigen Foto App mit ihren unzähligen Funktionen. Unter anderem haben wir das so eingerichtet, dass mein Mann und ich auf die Fotos und Videos des anderen zugreifen können - das erspart uns viel Dateien Hin- und Hergeschiebe. Die Suchfunktion ist ebenfalls sehr nützlich und mit dem Foto Assistenten sind viele Spielereien möglich. Außerdem haben wir immer (vorausgesetzt Internet ist vorhanden) Zugriff auf alle Fotos und Dateien, was sich schon oft genug als sehr praktisch erwiesen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Frust Post, kaputte SD Karte...

Antwort von Lovie am 20.10.2019, 9:03 Uhr

Hier genauso und zwar so eingerichtet seit meinem Mann mal das Handy abhanden kam im Urlaub und wir beide Rotz und Wasser geheult haben weil da alle Fotos und Videos von Geburt an unserer Töchter drauf sind bzw. Waren und nirgendwo was gesichert war.
Der erste Schrei, die ersten Schritte usw usw.
Leichtsinn pur, nichts zu sichern...

Wir hatten dann meeeegaaaa großes Glück, ein 13 jähriger hat es gefunden und just jn dem moment als wir verzweifelt angerufen haben in der Hoffnung dass es jemand findet und ran geht, hat er es in der hand gehabt und konnte abheben. (sonst wäre ja nix gegangen weil gesperrt)

Wir konnten es dann abholen und haben dem Burschen 100 oder 150 Euro finderlohn gegeben der war ganz überwältigt.

Seitdem speichern wir direkt in der cloud und ich schlafe wesentlich besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Frust Post, kaputte SD Karte...

Antwort von Kater Keks am 20.10.2019, 9:25 Uhr

Wir machen regelmäßig BackUps und ziehen die Fotos vom Handy auf den PC. In der Cloud speichern wir keine Fotos.

Da man das Handy ja mit Kabel mit dem PC verbindet, sollte es möglich sein, die Fotos zu retten und runterzuziehen.

Toi toi toi!


P.s. Wie kann denn eine SIM-Karte kaputt gehen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Frust Post, kaputte SD Karte...

Antwort von Itzy am 20.10.2019, 9:38 Uhr

Keine Sim Karte, SD Karte. Hatten wir vor Jahren schon mal, war aber kein Ding, war wenig drauf. Tochter Handy. Bin definitiv nirgends drauf gekommen. Stunde vorher war alles top, dann wollte ich was schicken und die Fehlermeldung kam.
Also Cloud. Werde ich einrichten. Danke für eure Tipps! Ein gutes hat das ganze. Kind und ich speichern gerade besondere Momente anders ab. Heute Morgen der Sonnenaufgang, geht bewusster in Kopf und Herz. Hat mir deutlich gemacht wie wichtig das ist. Euch einen schönen Sonntag aus Zeeland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Frust Post, kaputte SD Karte...

Antwort von Kater Keks am 20.10.2019, 10:03 Uhr

Ach stimmt.......SD-Karte......sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Frust Post, kaputte SD Karte...

Antwort von luvi am 22.10.2019, 20:04 Uhr

Hallo,
Mein Handy hat kürzlich auch keine Fotos mehr angezeigt, SD karte Defekt.
Nach mehrmaligem Aus- und Einschalten konnte ich plötzlich wieder die Bilder sehen.

Eigenartigerweise konnte ich aber zur Zeit als die Karte als defekt angezeigt wurde, extern darauf zugreifen von einem Foto-Drucker beim DM.
Versuch das mal.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.