Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marylin am 19.10.2019, 14:02 Uhr

Halloween-Kinderparty

Hallo an alle!
Ich habe eine kurze Frage bzw. suche Erfahrungen.
Mein Sohn (5) ist dieses Jahr zu einer Halloweenparty bei seiner Kindergartenfreundin eingeladen. Ist mir völlig neu
Meine Frage jetzt, ob man da was Kleines mitbringt?! Will die Mama das nicht fragen.
Dass er verkleidet kommen kann, ist ausdrücklich gewünscht.
Vielleicht kennt ihr euch ja besser aus?!
Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Halloween-Kinderparty

Antwort von Mutti69 am 19.10.2019, 14:03 Uhr

Was meinst du mit „mitbringen“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Kinderparty

Antwort von Liz_NGC2070. am 19.10.2019, 14:13 Uhr

Es ist also keine Kindergeburtstags-Motto-Feier, sondern eine separate Halloween-Party?!
Dann würde ich kein Geschenk in dem Sinne mitbringen, sondern eine Kleinigkeit, vllt. passend zum Motto oder irgendwas süßes.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Kinderparty

Antwort von Rehauge97 am 19.10.2019, 14:23 Uhr

Ich würde paar Snacks mitgeben, die man unter den Kindern aufteilen kann. Passend zu Halloween. :) Bei uns war es mal so, dass die Kinder (Grundschul-Alter) sich bei uns trafen und wir dann gemeinsam los gingen. Da brachten viele auch süßes mit zum aufteilen, falls das von Haus zu Haus laufen nicht so erfolgreich werden sollte. In unserem Dorf wohnen viele ältere Leute, die gar nicht erst die Tür zu Halloween aufmachen.. Da macht sich so ein Mitbringsel gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Kinderparty

Antwort von Marylin am 19.10.2019, 14:43 Uhr

Genau, ich dachte evtl., ob man da schon etwas Süßes oder tatsächlich ein kleines Geschenk mitbringt?! Aber in der Tat ist es keine Geburtstagsparty. Irgendwie wird heutzutage ja zu allen möglichen Anlässen geschenkt.
Ich werde ein kleine Auswahl an Süßem mitgeben. Kann ja nicht schaden. ;)
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Kinderparty

Antwort von pauline-maus am 19.10.2019, 14:49 Uhr

Meine Tochter ist nun das vierte Jahr zu einer Halloween partfy eingeladen, immer beim selben Kind
Hier bringt jede Familie einen Beitrag zum Abendessen mit, was vorher abgestimmt wird.
Ich gebe meisten Nuggets mit und eventuell dieses Jahr auch eine bowle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.