Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 18.10.2019, 23:31 Uhr

Trennung Freundin vom Ehemann

Hallo,

vor langer Zeit hatte ich geschrieben dass sich meine Freundin von ihrem Mann trennt.

Alles eine lange und wirklich „dreckige“ Sache.

Sie ist damals ohne Kinder (zwei) ausgezogen, in eine andere Stadt hat dort drei Wochen bei ihrer Mama gewohnt (ganz Mini Wohnung), hat sich dort um neue Arbeit und eine Wohnung gekümmert.
Sie wollte die Kinder nicht mit ins Nichts nehmen. Wollte die Kinder dann nach holen.

Ausgezogen ist sie damals weil es nicht mehr anders tragbar war.

Eins hat man nun gelernt, sie wäre besser mit den Kindern in ein Mutter Kind Haus gegangen.

Es ist alles so kompliziert.

Und mittlerweile muss ich ganz ehrlich sagen, ist es auch nicht mehr „lustig“.

Ihr Noch Ehemann benutzt den älteren Sohn (9) als Druckmittel.
Der Noch Ehemann verbietet ihr alles.

Er hat auch nun feste Zeiten festgelegt fürs telefonieren. Mittwochs und freitags von 18:00-18:15 Uhr.
Aber meistens nimmt er dem Sohn dass Telefon nach 3 Minuten weg und legt auf.
Am Donnerstag hat der Sohn angerufen.
Vater hat es mitbekommen, und die Mutter angemeckert was das soll es ist keine Anrufzeit.
Sie hat nicht gesagt dass das Kind angerufen hat.

Er hat ihr dann gleich verboten die Kinder an ihrem Wochenende abzuholen, da sie sich nicht daran gehalten hat, was die Anrufzeit betrifft.

Auch hat sie ihm einen fairen Vorschlag zu Weihnachten gemacht. Auch dies streitet er ab und möchte es nicht.

Das wohl der Kinder was er immer so betont, ist schon lange nicht mehr da.

Es sind so viele Sachen, da fragt man sich echt wo ist der Verstand.

Der Große leidet sehr unter der Situation, dass möchte der Noch Ehemann nicht hören.

Das Jugendamt sitzt schon mit im Boot.
Sie hat die Dame angerufen und ihr gesagt, dass bitte auf Kind groß geachtet wird, ihm geht es nicht gut.
Sie hat es auch noch einmal per E Mail geschrieben.

VG

 
31 Antworten:

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Septemberblume am 18.10.2019, 23:40 Uhr

Das habe ich in letzter Zeit auch privat öfter mitbekommen.
Dass Mütter ausziehen bzw vorübergehend ausziehen und die Kinder dann nicht wieder bekommen, auch von Seiten des Jugendamtes.
Natürlich gibt es auch tolle Väter, wobei der Exmann deiner Freundin da wohl nicht zugehört.
Deutschland macht sich zu Recht stark für Väter, Mütter werden dabei manchmal vergessen.
So leider mein Eindruck.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von bea+Michelle am 19.10.2019, 5:48 Uhr

Den fall hatten wir im erweiterten Bekanntenkreis auch. Da ist sie erst mal ohne Kinder ausgezogen. Der Ex ist Anwalt und das alles gemacht, das sie die Kinder nicht bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Biene@maja am 19.10.2019, 6:22 Uhr

achtung meine meinung

Wieso findet man denn richtig das die väter stark gemacht werden?

Damals evolution des mannes beim mensch...möglichst viele samen an verschiedene frauen verteiilen um die arterhaltung zu kümmern...
Ein interesse an den kindern gab es nicht...
Die mamas waren schon immer für die kinder da...

Es hat einen grund das männer nicht stillen können....

Im tiereeich tötet man den vater würde er das kind entführen...

Was würde denn wohl passieren wenn nun die hengste die fohlen bekommen?

Die bullen die kälber?

Die rüden die welpen?

Die entenpapas die küken?

Männer gehören nicht zu den kindern...auch wenn ich da nun verhöhnt werde für meine meinung....aber genau das ist sie eben...

NIEMALS würde ich meinen sohn bei meinen mann lassen im falle einer scheidung..denn dann sehe ich ihn nie wieder (schon mal gar nicht wohnlich)

Deine freundin wird sich damit arrangieren müssen,denn ändern kann sie daran nun nichts mehr....

Auch mit der willkür mit dem telefonieren wird sie nichts erreichen können...
Ist ja ein mann
.....aber wehe frau hält sich mal nicht an was...


Etliche kinder von vätern ins ausland verschleppt und verkauft...eigene kinder werden vergewaltigt....

Wenn es nach mir und der natur ginge,hätten die väter null zu melden....


Blöd für deine freundin...beim nächsten mann ist sie schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Mareike92 am 19.10.2019, 6:52 Uhr

Mit Wut im Bauch, durchaus verständlicher Text,aber sehr unreflektiert. Ich kenne diese Situation nicht und weiß nicht wie es rechtlich ist, aber man hat die kinder gemeinsam in die Welt gesetzt und sollte gemeinsam bzw jeder für sich auch kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Ladylike1980 am 19.10.2019, 7:01 Uhr

Die Betonung liegt aber wohl auf DAMALS und die Evolution hörte ja nicht irgendwann auf, sondern schreitet immer weiter voran.

Es ist immer falsch eine ganz Gruppe (in diesem Fall die "bösen" Männer) wegen des Fehlverhaltens einzelner zu verurteilen.

Und zum Thema sexueller Missbrauch: das tun auch Mütter! Nur wird das leider nicht gerne angesprochen, denn wir setzen uns ab der Schwangerschaft ja gerne 'nen Heiligenschein auf. Das Bild von der immer hingebungs- und aufopferungsvollen Mutter ist da genauso toxisch, wie das des immer starken Mannes.

Und zum Thema Natur: es gibt genug Arten, bei denen Männchen und Weibchen ein Leben lang zusammen bleiben und gemeinsam den Nachwuchs groß ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Biene@maja am 19.10.2019, 7:18 Uhr

Das stimmt wohl das manche tiere auch zusammen die kinder groß ziehen :)
Und die wut im bauch stimmt auch ;)
Mich macht daran vorallem wütend...

Das in den wenigsten fällen wirklich auf die kinder geschaut wird....

Meine schwägerin zb sieht ihr kind einmal im monat :( weil mein bruder einfach finanziell besser da steht....

Das das kind dort wirklich besser aufgehoben ist seih mal dahin gestellt :/

Von daher denke ich eben das in den NORMALEN FÄLLEN....DAS KIND AM BESTEN BEI MAMA AUFGEHOBEN IST...

Vorallem weil den wenigsten frauen solche angriffe wie im ap einfallen würden..

Zb...trenne ich mich von meinem mann kann ich sicher sein er wird mit schlamm arbeiten...

Wärend er von mir aus jeder zeit sein kind besuchen könnte...

Und da sind denk ich die meisten frauen so...

Männer hab ich da eher so kennen gelernt das sie alles für sich alleine wollen...

Möglichst wenig kontakt zur mutter dulden und am ende dann völlig unerzogene kinder umher Laufen,weil sie es eben doch nur aus rache tun und nicht aus liebe zum kind...

Mein mann kümmert sich im realen zusammen leben täglich höchstens eine stunde ums kind.....warum sollte es bei trennung plötzlich mehr werden?

Es sollte einfach jedes kind bei dem elternteil bleiben der sich überwiegend auch vor der trennung gekümmert hat...
Alles andere ist meiner meinung nach dem kind gegenüber falsch....

Und das jugendamt prüft dahin gehend einfach zu wenig....daher meine ich das so verallgemeinert das kinder b ei mama besser aufgehoben sind :)

Ich hpffe das nun besser verständlich...mein. kurzer möchte aufstehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von starlight.S am 19.10.2019, 7:49 Uhr

Also, da regt man sich maßlos über die bösen Väter auf, die die Kinder behalten. Realität ist aber, dass es unverhältnismäßig viel mehr Mütter gibt, die die Kinder nach der Trennung "behalten" und den Vätern das Gleiche antun oder dem Umgang ganz verbieten.

Aber zur Sache: Warum ist das noch nicht zur Klärung bei Gericht?
Da kann der Aufenthalt der Kinder geklärt werden (kann nach dem Kontinuitätsprinzip schlecht für Mama ausgehen), aber zumindest eine verbindliche Umgangsregelung festgelegt werden und das bringt Entlastung und Klarheit für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Fichtenkind am 19.10.2019, 8:24 Uhr

Genau deshalb ist die Welt da, wo sie ist...

Mit solch einer antiquierten Einstellung, geht die Welt den Bach runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von kravallie am 19.10.2019, 8:24 Uhr

deine freundin braucht SOFORT einen anwalt. und zwar einen, den sie selbst bezahlt.

dann wird das aufenthaltsbestimmungsrecht eingeklagt, die kinder bekommen einen verfahrensbeistand und dann geht alles seinen weg.
dieser wird steinig sein, ich denke aber zumindest das wechselmodell sollte erreicht werden.

für berlin kann ich einen anwalt empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Schnegge89 am 19.10.2019, 9:04 Uhr

tatsächlich fällt es mir schwer zu verstehen, dass die Frau bei einem solchen Mann die Kinder zurück gelassen hat. lieber lebe ich mit Kindern und mutter ein paar Wochen in einer miniwohnung, als dass ich meine Kinder bei einem Mensch lasse, der sich nicht um ihr wohl schert. im umkehrschluss hieße das, dass der Mann gar nicht so schlimm sein kann, wir dargestellt.

scheinbar hat er ja jetzt wochenlang alles allein gemanagt. und wahrscheinlich ist die Mutter auch ohne Vorwarnung ausgezogen. kinder und ex wurden ins kalte wasser geschmissen. wenn man Pech hat, wird das als massiver vertrauensbruch gegenüber den Kindern ausgelegt. da muss schon körperliche oder seelische Gewalt im Spiel sein, dass man einen Auszug bzw die Trennung so gestalten "muss". was uns zu der Frage zurück führt, warum sie dann die Kinder dort gelassen hat.


und ich fürchte, ähnlich werden da auch Richter oder jugendamtsmitarbeiter argumentieren. wenn sie in einer anderen stadt wohnt, käme wohl auch kein Wechselmodell in Frage.

sie braucht einen Anwalt und dann muss geklärt werden, was sie überhaupt will. will sie beide kinder? nur eins? oder will sie nur viel Umgang?

in jedem Fall gehört geklärt, dass z.b. Telefonate von kindesseite aus immer erlaubt sein müssen. allgemein gehört der große Sohn angehört und ein seinem alter entsprechendes mitgestaltungsrecht eingeräumt.

wer war bisher hauptbetreuungsperson? die Mutter? war sie zu Hause oder berufstätig? hätten 1 oder 2 kinder in der neuen Wohnung überhaupt Platz? wäre der neue job mit den Kindern vereinbar? ist die neue Wohnung so gelegen, dass die kinder die alte Schule bzw kita besuchen könnten? könnte der Vater langfristig als Alleinerziehender alles organisiert bekommen oder scheitert es da am job?

das sind alles dinge, die in die Entscheidungsfindung mit rein spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von lilly1211 am 19.10.2019, 9:08 Uhr

Wechselmodell in einer anderen Stadt?

Wie soll das mit der schule gehen?

Ich finde die Entwicklung in dieser Geschichte absolut nicht überraschend. Das ist womit ich zu 95 Prozent rechne wenn ich alleine ausziehe. Und wie du weißt ist das der Grund weshalb ich es nicht tue.

@AP wie weit ist denn die Stadt weg in der die Mutter nun wohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von PaulaJo am 19.10.2019, 9:57 Uhr

Wow.....Was für ein unsäglicher Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Septemberblume am 19.10.2019, 10:04 Uhr

Entschuldige, aber wieso ist meine Aussage Blödsinn?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Mutti69 am 19.10.2019, 10:12 Uhr

Gerade die Tage einen Bericht im Fernsehen dazu gesehen: das Wechselmodell wird momentan von vielen Richtern, teils sogar über längere Strecken durchgekloppt. Völliger Unsinn aber in einem solchen Fall sicher eine Möglichkeit den Kontakt zu den Kindern deutlich auszuweiten und Ruhe bezüglich Telefonzeiten und Feiertagen reinzubringen.

Ich würde um meine Kinder kämpfen und dafür würde ich mir einen GUTEN Anwalt gönnen!
Und ja! Das war extrem dämlich, ohne Kinder AUSZUZIEHEN! Wie kommt man in der heutigen Zeit auf so eine Schwachmatenidee?????

Wolltest du mit dem Thread eine Hilfestellung oder einfach nur die Erfahrung weitergeben oder ein Update geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Mutti69 am 19.10.2019, 10:13 Uhr

Ich habe selten so ein Sammelsurium an Vorurteilen, Fehlinformationen und einfach Quatsch gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@september🌸

Antwort von Mutti69 am 19.10.2019, 10:16 Uhr

Du hast scheinbar Probleme mit dem Strang?!
Wenn du „mobile Ansicht“ eingestellt hast, schau dir mal die klassische Fariante an (runterscollen, ganz unten kannst du umschalten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @september🌸

Antwort von Mutti69 am 19.10.2019, 10:16 Uhr

F=V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Lewanna am 19.10.2019, 10:17 Uhr

Was willst du jetzt hören?
Deine Freundin ist ausgezogen ohne Kinder.
Sie hat also Tatsachen geschaffen. In der Zeit muss sich der Vater ja gekümmert haben. Und sie sind weiter in ihrem gewohnten Umfeld.

Und es gibt auch bestimmt genug Fälle wo die Mütter es den Vätern schwer machen die Kinder zu sehen etc.

Immer auf die bösen Väter zu schimpfen und dass Kinder immer zur Mutter gehören ist nicht Hilfreich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Mutti69 am 19.10.2019, 10:28 Uhr

Es ist völlig egal, ob Vater oder Mutter sich um die Kinder kümmern. Der eine kann’s besser, der andere vielleicht schlechter, aber das ist sicher nicht geschlechterbezogen.

Dass häufig die Mutter die Kinder zu sich zugehörig erachtet, liegt einfach auch immer noch an der Geschlechterrolle, die viele ja dann auch nach der Geburt bewusst und hoffentlich abgesprochen für sich und ihre Familie wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gebe ich mutti mal recht!

Antwort von kravallie am 19.10.2019, 11:40 Uhr

das wechselmodell ist schick und kümmerväter extrem hoch angesehen.
wissen wir denn wie alt die kinder sind? vll gehen sie noch gar nicht in die schule. und eine andere stadt kann durchaus "nur" 15 km entfernt sein

die kinder sind im brunnen, jetzt muss man den schaden begrenzen.
warum sollte nicht mal eine mutter dieses modell durchbringen???

wenn toadie eine echte freundin ist, kann sie ja schon mal geld für einen anwalt sammeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von kügelchen12 am 19.10.2019, 12:40 Uhr

Und was ist mit dem jüngeren Kind? Davon wird gar nicht geredet?

Ganz ehrlich, wäre es der Vater gewesen, der ausgezogen wäre, hätten alle dem Vater nur negatives angelastet.
Und der Mutter, hätte sie dasselbe getan wie der Vater jetzt reagiert, auch noch Zuspruch gegeben.

Sie soll sich einen Anwalt nehmen und parallel dazu einen Termin mit allen Parteien an einem Tisch beim Jugendamt organisieren. Damit zumindest der Umgang geregelt ist.

"...Sie hat die Dame angerufen und ihr gesagt, dass bitte auf Kind groß geachtet wird, ihm geht es nicht gut.
Sie hat es auch noch einmal per E Mail geschrieben..."
Ähm ja, und dem jüngeren Kind geht es mit der Situation gut?
Ich wäre längstens bei der Dame persönlich vorstellig, wenn es mir so wichtig wäre, meine Kinder bei mir zu haben.

Alles merkwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @september🌸

Antwort von Septemberblume am 19.10.2019, 13:15 Uhr

Mutti, danke für den Tipp.
Zugegebenermaßen war mir bisher nicht bekannt, dass man das hier einstellen kann.
Das werde ich direkt gleich mal umstellen.
Mein Tablet hat es so angezeigt, als wäre das eine Antwort auf meinen Beitrag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Toadie am 19.10.2019, 15:54 Uhr

Das war schon einmal vor Gericht.
Das Jugenamt, eine “Kinderanwältin“ und jetzt noch dazu eine Familien/Erziehungshilfe für ihn sind dabei.

Es wird nun ein Gutachten gemacht wo die Kinder „bleiben“.

Beim Gericht wurde aber ganz klar festgehalten
Mama holt alle 14 Tage die Kinder übers Wochenende (MIT!!!!! schlafen).
Anrufen dürfen die Kinder und die Mutter immer!!! (natürlich kein Telefonterror und normale Zeiten).

Eigentlich ganz klar geregelt.
Aber jedes Mal hat er etwas und jedes Mal schimpft und meckert er vor den Kindern.
Er schafft es in 2 Sekunden ein wunderschönes Wochenende kaputt zu machen.

Es ist einfach nur schade.
Sie hofft jedes Mal, dass es ohne Streit geht.
Mittlerweile bringt sie die Kinder nur zur Tür, mit deren Sachen sagt Tschüss dreht sich um und geht.

Letztes Wochenende hat sie allerdings gesagt, dass sie glaubt, dass der Kleine krank wird. Sofort wurde sie angefahren.

Sie hat es dann gelassen.


VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Toadie am 19.10.2019, 16:11 Uhr

Um das alles zu schreiben ist es viel zu verworren.

Er hat sie rausgeschmissen.

Sie hat sich 9 Jahre alleine um die Kinder gekümmert. Ist berufstätig hat ihre Arbeitszeiten immer so angepasst, dass es mit der Betreuung passte.

Wegziehen, habe ich ihr damals schon gesagt, dann hast du schlechte Chancen.
Es wird auf gewohntes Umfeld plädiert.

Sohn Groß sagt, er möchte bei Papa bleiben. Akzeptiert sie, wobei ob es wirklich der Wille vom Sohn ist, ist schwer zu sagen. Sagt auch das Jugendamt.

Er möchte auch umziehen, hat er verheimlicht beim Gerichtstermin, sie hat es angesprochen warum bei ihr immer negativ dargelegt wird, dass das gewohnte Umfeld der Kinder nicht gegeben ist, aber er ohne Probleme wegziehen darf.

Andere Stadt- 150km entfernt (kein Kommentar - ich habe wie gesagt damals schon gesagt, das ist zu weit. Ich meinte zu ihr, zieh wieder zurück hier in die Nähe. Hier im Kreis. )

Es sind halt immer mal sehr komische Situationen ( die sich zur Zeit sehr häufen)

z.B. Kinder spielen, freuen, lachen, toben.
Plötzlich Sohn groß hört auf zu lachen (ganz unerwartet).
Sie, ist was passiert? Hast du dir weh getan, tut dir etwas weh.
Sohn groß, druckst rum und sagt dann, ich darf nicht lachen.
Sie, ganz perplex, warum ?
Sohn, fängt an zu weinen und sagt Papa hat das gesagt.

Sie, nimmt ihn in den Arm, drückt ihn und sagt zu ihm, wenn du lachen, toben, spielen, weinen möchtest, dann kannst du das entscheiden.


VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Toadie am 19.10.2019, 16:18 Uhr

Kind klein ist gerade 2.

Wie es wirklich in ihm drin aussieht, ist schwer zu sagen.

Er ist fröhlich, aufgeschlossen.
Wie vorher auch.
Er fängt nun an zu sprechen.

Die Dame vom Jugendamt hat NUR Mittwochs Sprechstunde.

Und ja, Freundin ist den Mittwoch gekommen und ist zu der Dame hin.
Hat sich dafür Urlaub erkämpft.
(Einfache Strecke 150km).

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie so oft hier würden viele sicher gern mal die Seite des Vaters anhören

Antwort von Tini_79 am 19.10.2019, 18:22 Uhr

Ich denke, nur wenige können verstehen, wie eine Mutter ohne ihre Kinder gehen kann. Meine Kleine wurde in dem Alter noch nachts gestillt...
Da müsste es für mich schon um Lebensgefahr gehen und dann würde man ja die Kinder auch nicht bei so jemandem lassen.

Wenn sie "rausgeworfen wurde"- was sagte die nächste Polizeidienststelle dazu? Da packt man seine Sachen und geht 150km!! weit weg? Schwierig, würde ich sagen.

Wenn der Vater aber Telefonate oder Besuche verbietet, ist er in meinen Augen nicht ganz echt und die Kinder tun mir einfach nur leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie so oft hier würden viele sicher gern mal die Seite des Vaters anhören

Antwort von Toadie am 19.10.2019, 19:48 Uhr

Ich habe zu dem wegziehen auch meine ganz eigene Meinung.

Und die kennt sie auch.

Ich habe zu ihr gesagt, sie soll wieder herziehen.
Ihr Wohnungen geschickt.

Sie hat sich immer um alles gekümmert.

Aber sie ist ohne Kinder gegangen, für mich ist das im Stich lassen.

Wenn ich es auf meine Kinder betrachte, die würden es mir übel nehmen und das Vertrauen wäre weg.


So hart und gemein wie es klingt,
es ist so zugespitzt, so ein seelischer Druck auf dem Großen, aber ein Kind aus seiner gewohnten Umgebung zu nehmen ist auch schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie so oft hier würden viele sicher gern mal die Seite des Vaters anhören

Antwort von Tini_79 am 19.10.2019, 20:29 Uhr

Kann sie nicht wieder in die Nähe ziehen und ihr Recht auf regelmäßigen Umgang durchsetzen? Was will sie denn jetzt tun?

Dem Großen kann sie ja immerhin schon einiges erklären und nur hoffen, dass er ihre Entscheidung irgendwann verstehen und akzeptieren kann. Das kleine Kind, hm, ich könnte mir vorstellen, dass da noch sehr viel Beeinflussung durch den Vater vorgenommen wird.
Eine sch... Situation und für dich als Freundin sicher auch übel, du kannst ja nicht wirklich viel helfen und vermutlich auch nicht vermitteln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von mausebär2011 am 19.10.2019, 20:41 Uhr

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber da wiedersprichst du dir ein bisschen.


Entweder das Kind gehört zur Mutter oder zum Elternteil das sich überwiegend kümmert.

Würden mein Mann und ich uns trennen, wer würde unseren Sohn bei sich behalten?
Ich als Mutter? Oder mein Mann der sich die überwiegende Zeit um ihn kümmert?

Bei uns ist es nämlich so das mein Mann sich größtenteils um Haushalt und Kindererziehung kümmert. Und so ungewöhnlich ist das gar nicht. In der Klasse meines Sohnes gibt es zwei Familien wo der Vater 3jahre Elternzeit hatte und die Frau arbeiten ging. Und bei meinen Eltern war es auch ähnlich. Mein Vater war täglich bis 12uhr zu Hause, meine Mutter erst ab 19uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Ivdazo am 19.10.2019, 21:05 Uhr

"Zb...trenne ich mich von meinem mann kann ich sicher sein er wird mit schlamm arbeiten..."

Da frage ich mich wirklich nur eins: Wieso bitte wählt man so jemanden aus? Und bleibt auch IMMER NOCH mit dem zusammen?
Wenn ich so von einem "Mann" denken würde, der würde mir gar nicht erst ins Haus kommen. Bzw. ich wäre weg (mit Kindern), in der Sekunde, wo ich das erkannt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung Freundin vom Ehemann

Antwort von Schniesenase am 20.10.2019, 9:15 Uhr

Hallo Toadie,
ihr Mann hat sie noch immer sehr gut im Griff. Er "schmeißt sie raus". Sie zieht artig aus, praktischerweise gleich 150 km weit weg. Er "verbietet Anrufe". Sie hält sich artig dran. Er verwehrt ihr die Kinder. Sie kuscht.
Wenn sie es ernst meint, muss sie ernst machen, konsistent und klar sein.

Ohne ihren Wohnsitz nahe der Kinder ist sie machtlos und bleibt es auch.

Eine psychologische Begleitung ist sicher nützlich, damit sie sich zentrieren und stärken kann.

Die Kinder tun mir Leid.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.