Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka25 am 20.10.2019, 6:08 Uhr

Beikost


Ab der wievielten Woche darf ich mit Beikost anfangen. Sind jetzt 14+4. Danke

 
16 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Mutti69 am 20.10.2019, 6:21 Uhr

Langt die Woche oder möchtest du Tag und insbesondere die Stunde auch wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Kasi88 am 20.10.2019, 6:38 Uhr

Frühestens in Woche 17...
Aber du musst darauf achten, ob das Kind grundsätzlich Interesse am Essen hat, es muss selbstständig recht stabil das Köpfchen halten, und der Zungenstoßreflex muss weg sein, sonst funktioniert das nicht... meine Hebamme meinte auch, Sinn macht es, wenn die Kinder sich Dinge in den Mund stecken können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Anka25 am 20.10.2019, 7:06 Uhr

Na du mal wieder! Hallo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Mutti69 am 20.10.2019, 8:01 Uhr

Du hast dich ja sehr mit der Ernährung deines Kindes auseinandergesetzt (Bezugnahmen auf eine vorangegangene Frage hier im HF von dir).
Und du hast doch sicher verstanden, aus den bisherigen Fragen hier im Forum, dass manchmal knappe und kurze Fragen - ohne weitere Informationen - nicht wirklich zielführende sind.

Deine gestellte Frage taugt für Googel...und man glaubt es kaum, auf der Startseite vom RUB findest du verschiedene LINKS, da geht es genau um die allgemeine Beantwortung deiner Frage. Sachlich und tatsächlich auch wissenschaftlich fundiert und aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Bliblablub am 20.10.2019, 9:04 Uhr

Dann wenn dein Kind die Beikostreifezeichen erfüllt. Egal ob es dann 15 oder 40 Wochen alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Anka25 am 20.10.2019, 9:31 Uhr

Niveau lässt grüßen! Schau doch mal in dein Postfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst noch 5-mal schreiben, dass du keine Antworten auf deine Fragen im HF möchtest

Antwort von Mutti69 am 20.10.2019, 9:38 Uhr

Dumm nur, ich lasse mir nicht verbieten oder auch nur vorschreiben, bei wem ich antworten darf oder nicht.

Du darfst Fragen einstellen, ich darf antworten. So ist das im Forum.

Ich kann nix dafür, wenn du nicht verstehst, was ich meine: nämlich, dass du keine brauchbaren Informationen erhalten wirst, wenn du nicht eure individuellen Gegebenheiten dazuschreibst.
Bei dir geht es ja nicht nur um die Reifezeichen, sondern auch um die im Raum stehende Darmerkrankung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst noch 5-mal schreiben, dass du keine Antworten auf deine Fragen im HF möchtest

Antwort von Anka25 am 20.10.2019, 9:47 Uhr

Meine liebe Mutti, dich scheint das ziemlich zu erregen. Jeder sollte sich hier wohl überlegen was zu schreiben. Nur auf deine Meinung verzichte ich ab jetzt. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst noch 5-mal schreiben, dass du keine Antworten auf deine Fragen im HF möchtest

Antwort von Mutti69 am 20.10.2019, 9:51 Uhr

Nein, mich erregt das Schreiben im HF nicht. Ich würde denken, es amüsiert mich das eine oder andere mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von dann am 20.10.2019, 10:36 Uhr

Dein Kind wird dir zeigen wann du "darfst". Ich hoffe du hörst auch drauf.
Ich persönlich würde nie vor dem vollendeten 5. Monat anfangen, das ist aber nur meine Meinung.
Warum möchtest du beginnen? Was bekommt dein Sohn/deine Tochter bisher? Zeigt er/sie schon Interesse? Was möchtest du geben? Fragrn über Fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum selbst lesen

Antwort von dann am 20.10.2019, 10:38 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung/beikost.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum selbst lesen

Antwort von Mutti69 am 20.10.2019, 10:46 Uhr

Bei der AP, bzw. dem Baby kommt hinzu, dass es wohl Probleme mit der Fläschchennahrung gab und es zu massiven Blutungen im Darm gekommen ist (schrieb sie zumindest).

Ich würde das daher nicht in einem Forum besprechen. Die allgemeinen Standards kann sie sich anschauen, aber ich würde das in Rücksprache mit dem KA angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje

Antwort von dann am 20.10.2019, 11:08 Uhr

Dann sollte das nur unter ärztlicher Aufsicht und Einverständnis erfolgen!

An die AP: was für Antworten hast du dir auf deine Frage erwartet? Und solche wichtigen Details solltest du in der Ausgangsfrage dazu schreiben. Was sagt denn der Arzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Felica am 20.10.2019, 15:41 Uhr

Woher sollen wir wissen wann dein baby beikostreif ist? Wir kennen dein Baby nicht und wissen nicht wie weit es ist.

Grundsätzlich sind die meisten Kinder aber zwischen dem 5ten und 7ten Monat soweit. Manche auch früher, wobei man vor dem 4ten Monat keine beikost geben sollte. Manche auch erst nach dem 7ten.

Beikostreife ist ein Kind wenn es selbstständig, höchstens mit etwas Unterstützung, sitzen kann, der zungenreflex soweit weg ist das brei nicht mehr heraus geschoben wird, das Kind selbstständig greifen kann um essen in den Mund zu schieben und darauf kaut und es auch aktiv verlangt. Letzter Punkt wäre wenn Milch alleine über längere Zeit zur Sättigung nicht mehr langt. Alle Punkte sollten in übrigen erfüllt sein.

Wann das bei jedem Kind ist, ist eben verschieden und nicht an einer Wochenangabe fest zu machen. Das musst du schon selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum selbst lesen

Antwort von Felica am 20.10.2019, 15:55 Uhr

Gerade erst gesehen. Damit gehört das dann eh in die Hände eines erfahrenen Gastrologen. Der sich auch mit Babys auskennt. Aber ob die TE darauf hören wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Anka25 am 20.10.2019, 18:16 Uhr

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.