Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sa-Bine am 12.09.2012, 12:37 Uhr

Frage zu Familienzimmer / Familienbett

Hi,
wir haben nach der Geburt unserer zweiten Tochter für fast ein halbes Jahr alle zusammen im Bett geschlafen. Das kam aber zufällig und war zuerst nicht so geplant. Unsere Kleine hab ich damals nachts meist auf dem Bauch gehabt, da war sie ruhiger. Und dann wollte die Große (damals 2,5) natürlich auch nicht in ihrem Bett bleiben.
Da es uns dann zu eng im Bett war haben wir das Gestell abgebaut und die Matratzen auf dem Boden gelegt. Dann noch ne dritte Matratze aus dem Gästebett dazu und wir hatten genug Platz. Die Kinder sind abends in ihre Betten gebracht worden, aber im Laufe der Nacht zu uns ins Bett gekommen.
Es hat aber die Große nachts nichts gestört, wenn die Kleine laut wurde oder wenn ich sie gefüttert hab.
Das hat bei uns fast ein Jahr funktioniert, danach wurde es von alleine weniger und wir haben unser Matratzenlager abgebaut.

LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.