Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammie2010 am 12.09.2012, 12:15 Uhr

Frage zu Familienzimmer / Familienbett

Hallo an alle.

Wer hat/hatte mit seinen Kindern ein Familienzimmer bzw. ein Familienbett? Ich bekomme in ein paar Wochen mein zweites Kind. Mein Sohn ist 25 Monate alt. Jetzt überlege ich (auch auf Anraten von Dr. Posth hier aus dem Forum), ob wir alle weiterhin in einem Zimmer schlafen können.

Würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen, wie ihr das gehandhabt habt. Hat das ein- und durchschlafen gut geklappt? Wecken sich die Kinder nicht gegenseitig?

Danke vorab.

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Familienzimmer / Familienbett

Antwort von Hailie am 12.09.2012, 12:19 Uhr

Bei uns sieht es so aus: Papa schläft meist mit dem Großen im Schlafzimmer und ich mit dem Kurzen im Wohnzimmer, aber manchmal, schlafen wir alle im Schlafzimmer, aber das kommt derzeit selten vor, weil der Kurze (3 Monate) nachts wieder unruhiger ist und der Große (19 Monate) nicht zur Ruhe kommen würde oder aufwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Familienzimmer / Familienbett

Antwort von Patti1977 am 12.09.2012, 12:20 Uhr

frag mal im unterforum sandmann nach, da kannst über suchfunktion auch ältere beiträge zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Familienzimmer / Familienbett

Antwort von BaJo0512 am 12.09.2012, 12:24 Uhr

ich bekomme in ca. 6 wochen mein zweites kind und unser großer sohn schläft in seinem kinderzimmer, ist jetzt schuljunge seit einer woche und brauch definitiv seinen schlaf, das baby kommt erstmal in die wiege bei uns ins schlafzimmer damit ich in ruhe nachts aufstehen kann zum stillen und wickeln und keine angst haben muss das der große wach wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Familienzimmer / Familienbett

Antwort von Sa-Bine am 12.09.2012, 12:37 Uhr

Hi,
wir haben nach der Geburt unserer zweiten Tochter für fast ein halbes Jahr alle zusammen im Bett geschlafen. Das kam aber zufällig und war zuerst nicht so geplant. Unsere Kleine hab ich damals nachts meist auf dem Bauch gehabt, da war sie ruhiger. Und dann wollte die Große (damals 2,5) natürlich auch nicht in ihrem Bett bleiben.
Da es uns dann zu eng im Bett war haben wir das Gestell abgebaut und die Matratzen auf dem Boden gelegt. Dann noch ne dritte Matratze aus dem Gästebett dazu und wir hatten genug Platz. Die Kinder sind abends in ihre Betten gebracht worden, aber im Laufe der Nacht zu uns ins Bett gekommen.
Es hat aber die Große nachts nichts gestört, wenn die Kleine laut wurde oder wenn ich sie gefüttert hab.
Das hat bei uns fast ein Jahr funktioniert, danach wurde es von alleine weniger und wir haben unser Matratzenlager abgebaut.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Familienzimmer / Familienbett

Antwort von Princess01 am 12.09.2012, 12:46 Uhr

Kann man nur testen, aber fürs Baby halt nen Babybalkon nehmen, damit es eben die Sicherheit und Ruhe hat die es braucht wenn es mobiler wird. Ansonsten Rausfallschutz ans Bett und außen neben Dich legen.
Das Größere hat eventuell im eigenen Zimmer mehr Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Familienzimmer / Familienbett

Antwort von Susi0103 am 12.09.2012, 13:48 Uhr

Wir hatten es bis zum Frühjahr diesen Jahres und die Kinder sind jetzt 5,5 und 3 Jahre und kommen mittlerweile nachts allein zu uns ins Bett, wir bekommen es nicht mehr mit.

Es war ziemlich promlemlos, an jeder Bettseite hatten wir ein offenes Kinderbett stehen, aber meist haben beide Kids bei uns im Bett geschlafen.
Da ich immer sofort "wach" war, wenn die Lütte sich regte und gestillt werden wollte, kam es nur sehr selten zum Wecken der Großen.
Auch das Einschlafen (durch stillen) war kein Problem und hat die Große nicht gestrört.

Bei Fragen gern PN.
Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.