Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Septemberblume am 25.02.2020, 20:59 Uhr

Frage an die Mediziner: CoV-2 Tests in Deutschland

Hallo Anna,
Nein,du täuscht dich nicht,aber wenn es nach der Meinung vieler Patienten gehen würde,würden viele sich gerne testen lassen.
Selbst der Verdacht ist meldepflichtig (woraufhin im Anschluss dann getestet werden muss).
Bei uns werden vergleichsweise wenige wirklich getestet.
Parallel dazu wird sowieso immer auf Influenza getestet.
Selbst ein negatives Testergebnis bedeutet aber grundsätzlich nicht,dass der Patient nicht infiziert ist.
Wenn die Viren sich schon wieder aus dem Körper verabschieden (weil du spät getestet wurde),sind nur noch Stuhlproben aussagekräftig.
Es gibt sowieso sehr wenige deutsche Krankenhäuser,die für den Ernstfall gut gerüstet wären,das muss man leider so sagen.
Von daher hoffe ich,dass Deutschland in diesem Ausmaß verschont wird.

Lg September

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.