Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TatumO. am 25.02.2020, 19:55 Uhr

Umfrage zur Umfrage unten:-)

Ich hadere mit jedem Gummibärchen, das ich- wie unten erwähnt- täglich zur Nahrungsergänzung benötige.

Nascht ihr gerne? Maßlos?

Leider habe ich seit Kindheit ein völlig falsches Körpergefühl und ich liebe jeden, der naschen und dabei genießen kann.

Könnt ihr ohne schlechtes Gewissen naschen?

 
16 Antworten:

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von bea+Michelle am 25.02.2020, 20:05 Uhr

Ja, kann ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von Septemberblume am 25.02.2020, 20:06 Uhr

Wieso hast du ein falsches Körpergefühl?
Isst du extrem wenig,obwohl du normal-oder sogar untergewichtig bist?
Oder isst du extrem viel und kannst nicht aufhören?
Ich nasche nie komplett ohne ein schlechtes Gewissen,aber ich nasche gerne.
Da ich keine Gewichtsprobleme habe,gleiche ich das mit viel Bewegung aus und nasche ständig.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von mausebär2011 am 25.02.2020, 20:12 Uhr

Ich war da auch sehr maßlos. Eine Schokolade habe ich wie ein Butterbrot gegessen.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, gehörten Süßigkeiten/Naschereien zum Tag dazu wie Zähneputzen.
Ohne ging es nicht. Es war halt immer verfügbar und meine Eltern haben uns da nie Grenzen gesetzt.

Dann kam ich mit meinem Mann zusammen und zog direkt dort ein. Weil wir mit wirklich wenig Geld auskommen mussten, war Naschen einfach meistens nicht drin. 1-2x im Monat haben wir uns gemeinsam 1 Tüte billig Weingummi geholt. Das war dann immer etwas richtig besonderes. Das hat man so genossen und wertschätzen können!

Über die Jahre hat sich das dann so weit entwickelt das wir mit diesem sparsamen Naschen nie richtig aufgehört haben. Selbst als wir dann das dreifache zum Ausgeben hatten, wir blieben dabei.


Deshalb ist es noch heute so das wir ausschließlich am Wochenende (Also nur Sa&So) etwas naschen. Und dann auch nur mäßig. Einfach damit es immer etwas ganz besonderem bleibt.
So reichen bei uns Naschereien wirklich Ewigkeiten.
Mein Sohn zb hat jetzt noch Naschereien von Ostern 2019 übrig weil er eben nur am Wochenende nascht und dann nicht mal jedes. Da hält allein so ne Tafel Schokolade über 1-2 Monate bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von ZoeSophia am 25.02.2020, 20:13 Uhr

Ich nasche gerne, manchmal zu oft was ich aber schon lange mache, ich ersetze quasi das „normale gesunde“ Essen durch „Müll“, soll heissen, wenn’s mich zb. Am Nachmittag packt und ich esse einen Kuchen, dann ess ich kein oder nur wenig Abendessen.... Durch diese Essweise kann ich mein Gewicht sehr gut halten, auch über Feiertage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von Septemberblume am 25.02.2020, 20:15 Uhr

Das mache ich tatsächlich LEIDER auch so.
Dadurch dass ich zu unterschiedlichen Zeiten schlafe, begünstigt sich das ganze noch.
Ich halte mein Gewicht auch seit Jahren,obwohl ich gefühlt rund um die Uhr ungesunde Dinge esse.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von ZoeSophia am 25.02.2020, 20:18 Uhr

Aber, es funktioniert...
mich hat erstaunt, wie viele wieder gejammert haben, sie hätten ach soooo viel zugenommen über die Festtage.... ich nix.... weil ich eben, nach einem üppigen Mahl auch mal das Frühstück ausfallen lasse, oder den nächsten Tag einfach mehr Salat und weniger süsses esse...
Übrigens, mein Abendessen jetzt sind Chips mit Chili Humus..... lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von memory am 25.02.2020, 20:21 Uhr

Ja...warum auch immer , habe ich dann einfach keinen Hunger mehr. Wenn ich früh zum Frühstück z.b ein Stück Kuchen, süße Stückle o.ä.. esse , Brauch ich spätestens erst abends wieder was. Nachmittags Torte o.ä. und ich brauch den Rest des Tages nüscht mehr. Abends das gleiche....Pralinen und co . und ich hab früh 0 Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von dann am 25.02.2020, 20:23 Uhr

Ich nasche sehr gerne, aber ohne oder mit wenig schlechtem Gewissen. Allerdings esse ich auch nicht so viel auf einmal, also könnte nie eine ganze Tafel Schokolade an einem Tag essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von dasHarlchen am 25.02.2020, 20:34 Uhr

Ja ich naschen gern und viel (im Moment sind es Salzstangen) und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich die letzten 10 Kilo von der Schwangerschaft von vor 4 Jahren nicht wegbekomme. Stört mich aktuell aber auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von TatumO. am 25.02.2020, 20:55 Uhr

Ja, ich esse extrem wenig. Ich bin für mein Alter am unteren Normalgewicht, habe vier Kinder und heute habe ich beispielsweise gegessen:

2 Brote mit Marmelade
Einen Salat mit Putenbrust
Einen Salat mit Schafskäse

Eine Hand voll Gummibärchen

Am Wochenende esse ich mehr, aber unter der Woche...ich ernähre meine Kinder ausgewogen und gesund, allerdings lebe ich ihnen mit meiner Esserei nix wirklich Ausgewogenes vor.

Witzigerweise will ich nicht abnehmen. Ich habe nur absolute Panik, zuzunehmen.

Ich war als Kind recht moppelig. Das hat sich sehr negativ ausgewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von Kater Keks am 25.02.2020, 21:01 Uhr

Ja, ich hab mich da im Griff, ich mache mir was in ein Schälchen....und mehr gibt’s halt dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von Spirit am 25.02.2020, 21:22 Uhr

Inzwischen ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von Teufel89 am 25.02.2020, 21:30 Uhr

Ja, definitiv. Dafür mag ich das zeug einfach viel zu gern, auch für die nerven, sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von Lewanna am 25.02.2020, 21:44 Uhr

Hin und wieder kommt es mal vor dass ich wirklich viel Süßkram esse. Aber eigentlich habe ich das im Griff.

Übergewichtig bin ich zum Glück nicht aber ein paar Kilo weniger wäre schon schön.

Wenn ich mir abends einen Kinderriegel genehmige und sonst keine Süßigkeiten gegessen habe kann ich das ohne schlechtes Gewissen.
Bei einer Tüte Chips sieht es da anders aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von Luna Sophie am 25.02.2020, 21:45 Uhr

Bei fast allem kann ich genussvoll naschen.
Nur bei Pistazien fällt es mir echt schwer.
Da kann ich meist erst aufhören, wenn die Packung leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Umfrage unten:-)

Antwort von Liz_NGC2O7O am 25.02.2020, 21:52 Uhr

Das gesunde Mittelmaß fällt mir schwer, muß ich gestehen.
Ich bin zwar schlank, aber gesund ist das sicher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.