Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elle2019 am 25.02.2020, 12:42 Uhr

Unsere Kleine schreit bereits während der Flasche

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Unsere Kleine ist morgen 9 Wochen alt & bekommt seit der 3. Lebenswoche ausschließlich die Flasche. Zuerst die Hipp Pre-Nahrung & da sie so extrem mit Bauchschmerzen, Verstopfung zum Zeitpunkt der Pre-Nahrung & Spucken Probleme hat, hat unsere Hebamme uns die Hipp Comfort Nahrung empfohlen. Anfangs war es auch besser oder zumindest was das Spucken & den Stuhlgang angeht. Mittlerweile hat sie aber wieder direkt während bzw. spätestens nach der Flasche wieder so Bauchschmerzen, dass ich schon langsam richtig Panik bekomme ihr die nächste Flasche zu geben. Man merkt richtig wie der Darm sofort grunmelt & arbeitet sobald sie trinkt. Dann fängt sie an die Flasche anzuschreien & sich steif zu machen & bitterlich zu weinen. Und meist hat sie eben Probleme dabei die Gase loszuwerden. Man merkt richtig wie die Schmerzen wellenartig kommen & gehen. Alles schon probiert - aufrechte Haltung beim Trinken, Bäuerchen, Fliegergriff, Bauchmassage, Fussmassage, "Fahrrad fahren", ohne Windel strampeln, Babytrage, Lefax, Fencheltee, reizarme Umgebung. 3Monatskoliken hin oder her. Ich bin ja froh, dass sie trotzdessen nicht appetitlos ist & zunimmt - aber es muss doch irgendwas geben, dass es nicht mit Qualen verbunden ist, sie zu füttern??? Manchmal quält sie sich so lange, dass praktisch schon ihre nächste Mahlzeit wieder dran wäre. Durch die Nahrungsumstellung hat sie mittlerweile am 3. Tag Stuhlgang & durch sie Comfortnahrung ist es immer breiig. Kurzzeitig wirkt sie danach unheimlich erleichtert - bis der nächste Hunger & somit die nächste Flasche ansteht. Seltsamer Weise ist es momentan zumindest während des Nachtfläschchens (zwischen 2-4) nicht so schlimm. Wer hat das Gleiche durchlebt & wie ging es weiter??? Wir sind über jeden Tipp dankbar.

 
5 Antworten:

Re: Unsere Kleine schreit bereits während der Flasche

Antwort von KeiKeiKei am 25.02.2020, 12:54 Uhr

Bei unserem Sohn war es genauso aber ich kann dich da nicht groß trösten. Es hat nach spätestens drei Monaten von alleine aufgehört. Und mittlerweile bin ich auch einfach nicht mehr sicher, ob es wirklich Bauchschmerzen waren. Am Anfang schreien Babys einfach leider sehr viel. Unserer hat auch stundenlang geschrien. Wenn er Hunger hatte, hat er ein paar Schluecke getrunken und dann ging das Geschreie los.
Wwir haben auch alles gemacht. Bauchmassage, Fahrrad, Fliegergriff, Bigaia, aufrechte Haltung beim Trinken, regelmaessiges Baeuerchen, taegliches Baden, usw. Beim Baden hatte ich schon das Gefuehl, dass ihm das sehr geholfen hat, und wenn es auch nur zur Beruhigung war.
Der Magen der Kleinen hat anfangs halt noch mit vielem zu kaempfen. Premilch soll ja schlechter verdaulich sein als Muttermilch. Keine meiner stillenden Freundinnen hatte die Probleme, die wir hatten. Und dass dein Baby nur alle drei Tage Stuhlgang hat, ist ueberhaupt nicht ungewoehnlich. Wenn du denkst, dass es wirklich Verstopfung hat, kann man ganz vorsichtig mit Vaseline und einem Wattestaebchen nachhelfen. Wuerde ich aber nicht immer machen, denn das Kind muss es ja von alleine lernen. Vielleicht beruhigt dich auch ein Besuch beim Baby-Ostheopaten. Haben wir auch gemacht. Ob es letztlich geholfen hat, kann ich gar nicht mal sagen.
Ich weiss, wie schlimm das ist und wie verunsichert man ist, aber schlussendlich war es einfach nach einigen Wochen vorbei. Denn haette mein Kleiner die Milch wirklich nicht vertragen, haette er auch Nachts Probleme haben muessen, sagte ich mir immer. Und das hatte er wirklich nie. Er hat seine Flaschen nachts ohne Wenn und Aber getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kleine schreit bereits während der Flasche

Antwort von MrsC am 25.02.2020, 12:58 Uhr

Hab dir eine PN geschickt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kleine schreit bereits während der Flasche

Antwort von Jenbeex0109 am 25.02.2020, 12:59 Uhr

Vielleicht andere Flaschen nehmen.
Bei manchen Schlucken sie zusätzlich unnötige Luft mit, vorallem hastige Trinker.
Hatte vorher die Nuk Choice Anti Kolik Flaschen mit Teesaugern gehabt und er hat sich dennoch verschluckt und dann Koliken gehabt leichte.
Sind auf Avent mit den extra langsamen Saugern umgestiegen. Er verschluckt nur noch selten und vorallem hat er kaum noch Bauchweh.
Zur Unterstützung der Darmflora hat meine Hebamme noch Bi Gaia Tropfen empfohlen. Verringern auch Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kleine schreit bereits während der Flasche

Antwort von bettina_7 am 25.02.2020, 13:08 Uhr

Hallo!
Bei uns war's eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit und würde erst mit einer Spezialnahrung besser.
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kleine schreit bereits während der Flasche

Antwort von Chillimohn am 25.02.2020, 13:08 Uhr

Kleiner Tipp, es gibt bei Müller so kleine Polster mit Schurwolle drin, die man in den Body packen kann, die sich durch Körperwärme erwärmen und das wärmt wiederum den Bauch.
Zum Trinken immer das gleiche wäre mein Tipp. Selber Raum, Ruhe, schönes Licht, aber nicht zuviel, gemütlich irgendwo, wo es auch für euch schön ist. Vorher Ruhe tanken für euch Eltern. Was Nachts vertragen wird ist tags auch ok, dem würde ich zustimmen , aber tags ist rundherum viel mehr los. Man sieht, hört, riecht, fühlt viel mehr als nachts und alles ist neu, dass kann das Baby stressen und es kann eben noch nicht viel was anderes als schreien.
Versucht auch mal relativ eng umfassen beim Flasche geben, war ein Tipp im Krankenhaus, den ich allerdings nie brauchte, meine Zimmernachbarin jedoch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.