Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 26.02.2020, 7:51 Uhr

Frage an die Mediziner: CoV-2 Tests in Deutschland

Hallo Lisa,
Hoffe, es macht Dir nichts aus, dass ich antworte...
Babys und Kinder sind seltsamerweise kaum betroffen.
Irgendwann sah ich eine Statistik (beim Stand von 44.000 weltweit Erkrankten) , da waren Kinder von 0-10 Quasi nicht betroffen auch kein einziger Todesfall.

Hab gerade nach was aktuellem geschaut.
Am 25.02.2020 schrieb die Süddeutsche:

Babys werden nur selten krank

Ein Charakteristikum dieses Ausbruchs lässt Experten hoffen: Babys scheinen fast nie an Covid-19 zu erkranken. Chinesische Mediziner sind diesem Phänomen nun auf den Grund gegangen und haben alle Säuglinge bis zum Alter von einem Jahr identifiziert, die in den ersten zwei Monaten des Ausbruchs erfasst wurden. Unter den mehr als 31 000 Erkrankten fanden sie genau neun Babys, sieben Mädchen und zwei Jungen. Das jüngste Kind war 28 Tage alt, das älteste elf Monate, schrieben sie im Fachmagazin Jama. Vier der kleinen Patienten hatten Fieber, zwei litten an leichten Atemwegssymptomen, einer zeigte gar keine Krankheitsanzeichen. Wie es den übrigen beiden ging, konnten die Mediziner nicht herausfinden. Komplikationen wurden für keines der Kinder bekannt. Alle steckten sich offenbar bei einem Familienmitglied an.

Die Forscher können nicht sagen, warum so wenige kleine Kinder erkranken. Womöglich sind die Kleinsten in ihrem Alltag dem Erreger weniger stark ausgesetzt. Vielleicht verlaufen Infektionen bei Kindern so mild, dass sie nicht erfasst werden. Die Arbeit zeige jedenfalls, dass Infektionen bei Kindern nicht ausgeschlossen sind, betonen die Autoren: Familien mit Erkrankten sollten daher auch auf Symptome bei Babys achten.(Stand 17.02.2020)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.