Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 13.03.2019, 18:07 Uhr

Fondant 'schrift'

Sohn Gross wird am Samstag 4.
Er wünscht sich einen Motivkuchen den ich machen werde. Ich möchte dann aus Fondant Buchstaben machen um seinen Namen und ne 4 drauf zu schreiben. Wann sollte ich das vorbereiten? Wird es zu hart wenn ich die ganze Torte am Freitagabend fix fertig mache und kühlstelle? Samstag Anfang Nachmittag kommen die Gäste.

 
7 Antworten:

Re: Fondant 'schrift'

Antwort von MrsC am 13.03.2019, 18:22 Uhr

Ich bereite immer alles einen Tag vorher zu und lege die Sachen in eine Tupperdose und mache sie dann kurzvorher drauf, so wird nix hart.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondant 'schrift'

Antwort von Mikako1990 am 13.03.2019, 18:25 Uhr

Also dann die Tupperdose normal lagern nehm ich an, Raumtemperatur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondant 'schrift'

Antwort von MrsC am 13.03.2019, 18:28 Uhr

Ja genau, bei Raumtemperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondant 'schrift'

Antwort von Mikako1990 am 13.03.2019, 18:30 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondant 'schrift'

Antwort von curvi0815 am 13.03.2019, 19:00 Uhr

Schrift und Dekoteile mache ich immer 3 Tage vorher EBEN damit es hart wird.

Kannst du locker einen Tag vorher zubereiten :)

Schickst du mir ein Bild per PN ;) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondant 'schrift'

Antwort von Mikako1990 am 13.03.2019, 19:07 Uhr

Danke für den Tipp :)

Ja klar mach ich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondant 'schrift'

Antwort von Philo am 14.03.2019, 7:56 Uhr

Fondant NIE kühlstellen, der zieht Wasser und hat dann hässliche Tropfen auf dem Fondant.
Ich backe als Motivtorte i.d.R. eine Sachertorte (die muss nicht gekühlt werden) 2 Tage vorher und decke die am Tag vorher ein. Im Keller hält die wunderbar. Auch wurde das Motiv noch nie fest.
LG und gutes Gelingen, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.