Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 13.07.2021, 8:34 Uhr

Extremes Fremdeln - Nur Mama

Das kenne ich auch von meiner Tochter, allerdings fing es bei ihr schon mit ca 8 Monaten an. Streckenweise war es sogar so, dass sie nicht mit ihrem Papa allein bleiben wollte und gerade ihr Opa und Uropa sich nur bis auf 5 Schritte nähern durften. Frauen durften dichter kommen, aber sie keinesfalls anfassen. Ich hab sie dann immer getröstet und bin ihren Bedürfnis nachgekommen.

Mittlerweile ist sie 14 Monate und das fremdeln hat sich ziemlich gut gelegt. Sie ist Fremden gegenüber bzw. Menschen, die sie länger nicht gesehen hat, zwar immer noch skeptisch, aber das finde ich in dem Alter gut und normal. Mittlerweile kann sie auch mal eine Stunde zB bei ihrer Oma oder Tante bleiben, ohne das es ein Drama ist.

Schreien lassen würde ich deine Maus nicht. Sie zeigt dir, dass sie in dem Moment vor etwas Angst hat, ob wir diese Angst nun nachvollziehen können oder nicht, aus meiner Sicht verstärkt du die Angst nur, wenn du sie nicht auf den Arm nimmst. Meine Großeltern sagen auch gerne, dass wir die Kleine damit verwöhnen, aber ganz ehrlich? Mir egal. Das sich das fremdeln gebessert hat, zeigt mir, dass der Weg zumindest nicht falsch war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.