Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SybilleN am 12.07.2021, 14:58 Uhr

Schreie aus der Nachbarswohnung

Hallo zusammen!
Was würdet ihr tun,wenn aus der Wohnung neben euch immer wieder Geschrei kommt? Also gefühlt Streit zwischen Erwachsenen.
Gerade eben war es hier nach längerer Pause wieder einmal soweit. Es war so laut, dass mein Mann und mein kleiner Sohn aufwachten. Kaum meinten wir, jetzt mal die Polizei zu rufen, war absolute Ruhe.
Aber ich hab irgendwie ein blödes Gefühl.
Was macht man denn da? Ich kann ja schlecht rüber gehen und fragen, ob er ihr Gewalt antut...
Und auch bei uns geht es ja nicht immer still zu (wobei wir uns noch nie so gestritten haben und es eher spielende/tobende Kinder sind, die die Ruhe stören)
Wir wohnen hier in einem großen Gebäudekomplex mit 81 Parteien unterschiedlichster Nationalität.
Die Wohnung im Eingang weiter auf unserer Höhe (Wohnzimmer an Wohnzimmer) von der ich gerade spreche, wird von einer türkischen Familie bewohnt. Mein Türkisch ist ziemlich rudimentär. Ich kann nur sagen, dass es nicht ums Essen ging oder klare Schmerzensschreie waren.
Das gleiche Thema gibt es mit einer indischen Familie, die wohnt 2 Hauseingänge weiter und da ist es manchmal abends so lautes Geschrei, dass unsere Kinder die Fenster schließen, um einschlafen zu können.
In beiden Familien leben Kinder zwischen 8 und 17.
Danke für euren Rat.

 
3 Antworten:

Re: Schreie aus der Nachbarswohnung

Antwort von Mami.th am 12.07.2021, 16:19 Uhr

Wenn du das Gefühl hast, dass es sich um häusliche Gewalt handelt, ruf die Polizei.
Sag anonym. Es könnte jeder gewesen sein in dem Hauskpmplex. Oder nimm es mit dem Handy auf. Und sende es der Polizei zu. .. lieber 1x zu viel angerufen als 1x zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreie aus der Nachbarswohnung

Antwort von bellis123 am 12.07.2021, 16:23 Uhr

Grundsätzlich bin ich nicht dafür sich einzumischen. Wenn du aber eindeutige Hinweise für häusliche Gewalt hast (Schmerzensschreie) würde ich die Polizei rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreie aus der Nachbarswohnung

Antwort von Holzkohle am 12.07.2021, 17:48 Uhr

da Du ja inzwischen "alarmiert" bist würde ich beim nächsten Mal, wenn es lauter wird, gleich die Polizei rufen.
Auch, wenn es danach wieder leise ist (selbst erlebt, nicht bei mir aber bei meiner Freundin)

Nur: Wenn Beide dann sagen, es wäre alles ok, dann fahren die wieder. Unter Umständen kommen sie kurz in die Wohnung und gucken, ob noch Alles ganz ist... Mehr aber auch nicht.

Bei uns im Wohngebiet ist man inzwischen recht zimperlich. Während vor 2 Jahren noch stoisch sämtliche Geräuschkulissen und -ursachen von allen ertragen wurden, ruft man jetzt schon die Polizei, wenn unten 10 Jugendliche n Lied singen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.