Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel.krs am 12.07.2021, 18:52 Uhr

Baby von der Couch gefallen

Hey ihr Lieben..
Mir ist am Freitag was ganz schreckliches passiert, ich hatte meinen kleinen 7 Mon. alten Sohn auf der Couch gelassen saß neben ihn und hab mich kurz weg gedreht .. da ist er mir vom Sofa gefallen und auf dem Rücken samt Köpfchen aufgeprallt.. Ich fühle mich so schlecht das ich kurz nicht aufgepasst habe und hab jetzt Angst das ihm dadurch etwas schlimmes passieren könnte.. Ich habe schon im Kh angerufen und die meinten, dass ich ihn 48 h beobachten solle, das habe ich gemacht und es war auch alles gut bis auf die Nacht von Sonntag auf Montag, da hat er sich mitten in der Nacht 2-3x übergeben, jedoch weiß ich nicht ob das von seinem brei kommt den er evtl. Nicht verträgt oder noch zurück zu führen war auf Freitag.. Ich war auch heute beim Kinderarzt aufgrund der U - Untersuchungen, dort hab ich den Vorfall geschildert und er schaute, jedoch sieht alles gut aus.. Ich habe trotzdem noch ein mulmiges Gefühl und wollte mal nachfragen ob jemand die selben Erfahrungen gemacht hat und wie lange ich noch abwarten muss bis das Risiko einer Gehirnerschütterung/ Hirnblutung o.ä vergeht bzw weg geht?

Lg..

 
7 Antworten:

Re: Baby von der Couch gefallen

Antwort von einfachkleene am 12.07.2021, 19:00 Uhr

Hey,
mein kleiner Mann ist mir auch schon mal aus dem Bett geplumpst. Wenn bis jetzt nix passiert ist und der Arzt heute alles für gut befunden hat, würde ich mir keine Sorgen mehr machen.
Die kleinen sind recht hart im Nehmen!
Mir ging es auch ganz doll schlecht aber Unfälle sind leider manchmal nicht zu verhindern. Ich bin seit dem noch wachsamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby von der Couch gefallen

Antwort von mel.krs am 12.07.2021, 19:15 Uhr

Hey, erstmal danke für die Antwort!

Wie hat denn dein Doc kontrolliert? Hat er noch das Köpfchen geröntgt? Meiner hat den Schädel abgetastet, Pupillenreflex und Mund abgetastet - die Fontanelle auch und das wars.. Er hat mir das Okay gegeben das alles in Ordnung ist, jedoch fühle ich mich noch so mulmig bei allem das ich da nicht vertrauen kann, Vorallem aufgrund des Erbrechens ebenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby von der Couch gefallen

Antwort von bea+Michelle am 12.07.2021, 19:17 Uhr

Meine Kurze ist mit 5 mon. vom Sofa gefallen. Wir waren damals im KH für 24 Std. aber alles ok. Eine Schwester sagte mir damals, wenn es eine Gehirnerschütterung wäre, dann würden sich die Kleinen innerhalb 2 Stunden übergeben.(aber das ist fast 2o Jahre her).

Bei Deinem Kleine soll wohl auch alles ok sein. Mach dir nicht zuviele Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby von der Couch gefallen

Antwort von Nevermore77 am 12.07.2021, 19:22 Uhr

Das gilt immer noch, was bea+M schreibt!
Der Doc hat alles abgetastet.
SEI BERUHIGT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby von der Couch gefallen

Antwort von Gustavina am 12.07.2021, 19:27 Uhr

Ein Kinderkopf bricht nicht so schnell - bedenke, wie schmal so ein Becken sein kann und da passt der durch! Da wird gedrückt, gequetscht und ordentlich Kraft auf den Schädel ausgeübt und sie kommen (auf Grund von Fontanelle und co) trotzdem heil raus.
Dein Arzt kann das sicher beurteilen: Eine Babykopfhaut ist sehr dünn und ein erfahrener Arzt würde es i.d.R. spüren, wenn da ein größerer Riss wäre. Toll, dass er auch den Mund abgetastet hat!

Ein Röntgen wäre hier wohl viel unnötige Strahlenbelastung (nichts gegen Röntgen, wunderbare Technologie und manchmal sehr nötig - nur grade vermutlich eben nicht). Das muss ja nicht sein.

Und nach drei Tagen hätte man sicher schon etwas gemerkt.

Und Kinder spucken nun mal ab und zu - ich habe bei unserem NIE ein Schema dahinter gefunden. und es entwickelt sich trotzdem wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby von der Couch gefallen

Antwort von Ell!um am 12.07.2021, 20:12 Uhr

Ach Mensch, tut mir total leid für dich. Gut, dass so gut gecheckt wurde. Ich glaube für die Mamas ist so ein Erlebnis immer deutlich schlimmer als für die Zwerge. Sowas geht so schnell. Das kann jeden passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby von der Couch gefallen

Antwort von Meyla am 12.07.2021, 20:35 Uhr

Passiert. So schnell kann man manchmal gar nix gucken…. Meiner liegt deshalb fast nur noch auf dem Teppich, ist allerdings heute aus der Federwiege geplumpst, Po vorweg.

Solange sie gut drauf sind würde ich auch nix machen außer beobachten. Und nicht mehr auf dem Sofa spielen lassen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.