Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 26.08.2019, 12:49 Uhr

Ernährung bei drohendem Schwangerschaftsdiabetis Tipps

Ich halte davon nichts. Hat man einen Diabetes und verfälscht den mit der Ernährung, dient es dem Kind am wenigsten. Allerdings ist die Umstellung der Ernährung nie verkehrt, aber dann bitte dauerhaft. Die Chancen nach einem Schwangerschaftsdiabetes später einen Altersdiabetes zu bekommen sind nämlich extrem erhöht. Ist ja eigentlich die gleiche Art von Diabetes. Zudem ist die Ernährung welche man mit Diabetes haben sollte die gesündeste, von der profitieren alle. Kind wie Erwachsene, gesunde wie kranke - außer diese müssen wegen der Erkrankung selbst eine bestimmte Diät einhalten. Insofern spricht da nie was gegen.

Schwere Kinder können auch familiär sein. Meine beiden waren auch schwer, die meiner Schwestern auch. Hatten in der weiteren Familie durchaus auch Fälle wo die 5kg Marke knapp überschritten wurde oder sogar drüber ging - ohne Diabetes.

Ansonsten mein Rat, in der nächsten Schwangerschaft gleich den großen machen lassen. Kannst du drauf bestehen. Peile aber nicht was du mit zweiten Getränk meinst. Beim großen musst du nüchtern bleiben, man nimmt nüchtern das erste Mal Blut, trinkst dann das Glas Zuckerwasser und dann wird nach 1ner Stunde und nach einer weiteren noch mal jeweils Blut genommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.