Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BuTeSaDe am 30.09.2019, 20:55 Uhr

Erfahrungen zu Minipille gesucht

Hallöchen,

Ich hatte auch ewig mit Migräne Aura zu tun und hab dann auf die Microlut Minipille gewechselt.

Am Anfang hatte ich einige Nebenwirkung wie z.b. wochenlang Schmierblutungen und auch vermehrt Pickel. Das hat sich aber nach einigen Wochen eingespielt und auch von der Periode bin ich dann verschont geblieben , da sich irgendwann die Schleimhaut nicht mehr aufbaut und die Gebärmutter sozusagen "ruht" - wurde mir zumindest so erklärt (war bei mir der Hauptgrund zum Wechseln, da die Migräne wohl lt. Ärztin durch die Östrogenschwankungen durch z.b. die Woche Pillenpause ausgelöst wurde).

Für mich hat sich der Wechsel und das Durchhalten auf jeden Fall gelohnt. Bin seit Jahren nun Migränefrei.

Auch nach dem Absetzen jetzt hat sich der Zyklus wieder fix erholt und ich wurde direkt im ersten Übungszyklus schwanger

Ich kann verstehen, dass du die Pille aktuell verfluchst. Hab ich auch am Anfang.

Vielleicht besprichst du die Nebenwirkungen nochmal mit deiner Ärztin/Arzt, es gibt ja verschiedene Minipillen die man ausprobieren könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.