Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin.P am 30.09.2019, 10:41 Uhr

Aptamil Sortenwechsel?

Hallo zusammen, ich habe meine Tochter in den ersten 4 Tagen gestillt, nur hat sich leider herausgestellt, dass das nicht richtig funktioniert.
Daraufhin habe ich ihr Aptamil Pre gegeben, was sie auch fleißig getrunken hat und gut vertragen hat. Allerdings hab ich zum testen diese fertig Flaschen geholt und die sind mir heute ausgegangen.. wollte mir das Pulver holen nur leider gab es nur Aptamil HA .. gibt es einen großen Unterschied zwischen den beiden? Muss ich mir sorgen machen, dass sie es nicht verträgt? Ist es schlimm wenn ich ihr jetzt zum 3. mal was anderes gebe?

Sie ist 1 Woche alt.

Lg
Jasmin

 
7 Antworten:

Re: Aptamil Sortenwechsel?

Antwort von Pebbie am 30.09.2019, 10:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter !

Du möchtest das bestimmt nicht hören, aber nach einer Woche das Stillen aufzugeben verstehe ich nicht. Hast Du eine Hebamme die Dir helfen kann ? Manchmal legt man das Kind falsch an oder es sind andere Dinge die man verändern kann.
Bei einem so winzigen Bäuchlein nach einer Woche die 3. Nahrung zu geben ist heftig.

Man kann bis zum Ende der Flaschenzeit Pre geben, das ist der Muttermilch am ähnlichsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Sortenwechsel?

Antwort von Jasmin.P am 30.09.2019, 10:55 Uhr

Dankeschön :)
Und ja ich find das auch nicht schön nur ich musste gezwungenermaßen aufhören..
Und ja das Problem ist nur, dass Mir Pre ausgegangen ist und ich gerade im Laden nur HA bekommen konnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Sortenwechsel?

Antwort von Pebbie am 30.09.2019, 10:59 Uhr

Dann würde ich zu einem anderen Laden gehen. Nicht zu viel verschiedene Nahrungen geben.
Es ist jetzt nicht gesagt das sie das schlecht vertragen MUSS, es ist nur meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Sortenwechsel?

Antwort von lilly1211 am 30.09.2019, 11:50 Uhr

1 Woche alt?

Da würde ich ganz sicher nichts anderes geben als pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Sortenwechsel?

Antwort von MetaN am 30.09.2019, 12:13 Uhr

HA steht für Hypoallergen. Gibt man allergiegefährdeten Kindern, die nicht gestillt werden können. Von Aptamil gibt es Pre, 1er, 2er... und eben alle diese Varianten auch als HA, also Pre HA, 1er HA, 2er HA.

Wenn stillen nicht geht, auf jeden Fall Pre zufüttern und nicht 1er oder sonstwas. Nach Möglichkeit Marke nicht zu oft wechseln, aber einen ernsthaften Schaden würde das dem Kind auch nicht zufügen, höchstens vorübergehend Bauchschmerzen. Wenn Du die Aptamil Pre wirklich nicht mehr bekommst, würde ich wohl notgedrungen auf eine Pre einer anderen Marke wechseln, und dann aber dabei bleiben.

Wenn es nicht anders geht wäre Pre HA (! nicht 1er HA oder sowas) sicher vertretbar, aber der hypoallergene Nutzen ist meines Wissens nicht mehr vorhanden, wenn das Kind schon was anderes bekommen hat. Somit zwecklos, und schmeckt angeblich auch bitterer.

Ich würde auch nach Möglichkeit nicht wechseln, und auch versuchen, doch noch ins Stillen zurückzukommen, kann noch klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Sortenwechsel?

Antwort von Meeresschildkröte am 30.09.2019, 14:25 Uhr

Ich hätte von Anfang an Aptamil Pre HA gegeben, außer es gibt wirklich keine Allergien in der Familie.

Ob das noch was bringt, wenn vorher schon Nicht-HA gegeben wurde, ist umstritten. Ich würde an deiner Stelle trotzdem jetzt bei HA bleiben, kostet ja auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Sortenwechsel?

Antwort von drosera am 30.09.2019, 19:24 Uhr

Hi,
Ich habe mal gelesen, dass normale Fertigmilg süß schmecke, die HA-Varianten eher bitter. Daher bevorzugen die HA-KInder bei der Beikost später wohl Gemüse und alle anderen eher Obst.
Es könnte also sein, dass deine Tochter der Geschmackswechsel dann mißfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.