Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky  am 30.09.2019, 13:33 Uhr

Joie Verso

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit dem Kindersitz Joie Verso?
Unsere Tochter sitzt darin sehr gut, allerdings ist mir im Geschäft aufgefallen, dass der Gurt auf der Türseite entlang läuft, stört euch der Gurt beim Ein- und Aussteigen der Kinder?
Nervt es im alltäglichen Gebrauch oder sehe ich ein Problem, wo keins ist?
Ich freue mich über eure Erfahrungen

 
4 Antworten:

Re: Joie Verso

Antwort von cube am 30.09.2019, 14:23 Uhr

Die Gurte laufen doch in jedem Auto immer von der Türseite zur Wagemitte hin? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joie Verso

Antwort von Mucky am 30.09.2019, 19:28 Uhr

In den meisten Autos ja, dass störende an dem Sitz ist, dass dieser mit dem Gurt angeschnallt wird und danach wird erst das Kind mit dem Gurt des Kindersitzes angeschnallt .
Vielleicht kann man auf dem Foto sehen, was ich meine.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joie Verso

Antwort von cube am 01.10.2019, 7:01 Uhr

Verstehe. Beim MaxiCosi hat man das ja auch, nur wird da der Gurt viel tiefer geführt, stört also nicht. Sorry, als Kind größer war, hatten wir einen vorwärts gerichteten Sitz, da gab es das Problem nicht. Das hier sieht sehr unpraktisch aus - als wenn Kind immer hängen bleiben würde bzw. Irgendwie durchgewurstelt werden muss. Entweder im Geschäft ausprobieren oder Alternative suchen. Ich würde es nicht machen. Allerdings hätte ich auch keinen Revers-Sitz genommen, weil Kind deutlich entspannter fuhr, wenn er etwas sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joie Verso

Antwort von Mucky am 01.10.2019, 13:27 Uhr

Genau das ist meine Sorge, deshalb wollte ich wissen, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Sitz hat, aber vermutlich wird es ein anderer Sitz werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.