Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 04.04.2019, 7:43 Uhr

erfahrungen mit vojta

Ich denke nicht, dass du Probleme mit der Krankenkasse hast, wenn du abbrichst. Die Einheiten, die du nicht in Anspruch nimmst, muss sie dann ja eh nicht bezahlen.
Denk ich mir zumindest...

Vielleicht könnt ihr die Übungen dann ja auch spielerisch durchführen. Ich denke wichtig dabei ist, dass du nicht selber schon von vornherein ein schlechtes Gefühl hast und dir denkst "das wird eh nichts". Denn das spürt deine Tochter dann, das überträgt sich auf die Kinder.
Versuche mit einer positiven Grundhaltung ranzugehen und zu sagen, ihr schafft das, es klappt. Und wenn es an einem Tag mal nicht geht, dann geht es halt nicht. Dann probierst du es eben am nächsten Tag wieder. Jeder Tag ist ein neuer Tag.
Mit Ablenken, Singen, Kitzeln, Spielzeug oder vor dem Spiegel funktioniert oft mehr als man denkt.

Aber ich verstehe deine Ängste natürlich, wenn das Baby eh schon so weinerlich ist.
Und kann schon sein, dass deine Tochter einfach ein bisschen mehr Zeit braucht. Aber ich denke, schaden kann ihr die Therapie normalerweise auch nicht. Vielleicht ist es dann ein Anstoß zu einem Entwicklungsschritt.
Bei meinem Sohn hab ich beobachtet, dass er total oft nach den Therapieeinheiten plötzlich wieder was Neues kann. Mag natürlich sein, dass er es sonst auch gemacht hätte, das weiß ich ja nicht, aber ich denke mir, bei seiner Vorgeschichte ist es sicher von Nutzen und je früher, man damit beginnt, desto besser stehen die Chancen etwas aufzuholen, was sonst vielleicht nicht kommen würde.

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.