Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni-Mama2017 am 02.04.2019, 8:59 Uhr

Babyspielzeug ab 6 Monaten

Guten Morgen,
habt ihr Ideen für mich, was ich meiner Tochter an Spielzeug anbieten kann? Vielleicht sogar was (einfach) selbstgemachtes wäre super!
Von ihrem Spielbogen und anderen Sachen wie z.B. dem O-Ball ist sie schon gelangweilt! :D

 
8 Antworten:

Re: Babyspielzeug ab 6 Monaten

Antwort von Mikako1990 am 02.04.2019, 9:09 Uhr

Kleine Petflasche füllen mit Nudeln und GUT verschliessen und voilà eine Rassel. Geht auch mit Reis, kleinen Glöckchen etc pp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug ab 6 Monaten

Antwort von Bärenmama2016 am 02.04.2019, 9:34 Uhr

Mein Großer hat alle möglichen Haushaltsgegenstände geliebt. Kleiderbügel (die aus Plastik ohne Spitzen), Pfannenwender, Kamm, Schneebesen...

Ich hab auch verschiedenes Spielzeug an den Spielbogen gehängt für mehr Abwechslung.

Wenn du nähen kannst: ü-Ei-Döschen mit Sand füllen und in ein kleines Kissen einnähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug ab 6 Monaten

Antwort von Philo am 02.04.2019, 10:17 Uhr

Hallo,
meine Kinder haben die Deckelsammlung geliebt: Ich habe von Marmeladen/Obst/Apfelmus/Essiggurken etc. Deckel gesammelt, die ich gereinigt habe. Dazu gab es eine große Dose mit Kunststoffdeckel (hier BEBA-Milch-Dose von der Tante, ich habe gestillt), in den Deckel habe ich einen Schlitz geschnitten. Meine Kinder haben lange und ausgiebig Deckel in den Schlitz gesteckt und sich am Scheppern gefreut. ;)
Später habe ich dann 2 Schlitze in 2 Größen hineingeschnitten, so dass sie sortieren mussten.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug ab 6 Monaten

Antwort von Philo am 02.04.2019, 10:24 Uhr

Bürsten fanden meine Kinder auch spannend: Zahnbürste, Flaschenbürste, Haarbürste, irgendwann auch die Klobürste, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug ab 6 Monaten

Antwort von Bärenmama2016 am 02.04.2019, 12:17 Uhr

Ach, die Deckel, die hab ich ja ganz vergessen! Waren bei uns auch der große Hit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug ab 6 Monaten

Antwort von Chillimohn am 02.04.2019, 13:44 Uhr

Ein Gardinenring mit Bändern dran, aus Stoffen, bzw solche zum Einpacken, war hier lange sehr beliebt. Auf unbedenkliche Länge geschnitten, lange beschäftigt.
Das absolute Topspielzeug waren aber Türstopper, bei denen er sich wirklich nie die Finger eingeklemmt hat, obwohl er sie umgedreht und als Kreisel benutzt hat, bzw als Rolle. Diese silbernen schweren.
Kleine Flaschen bzw Plastikdosen mit Reis und Murmeln als Rassel und zum entdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug ab 6 Monaten

Antwort von Sterni-Mama2017 am 02.04.2019, 18:12 Uhr

Vielen Dank, das sind tolle Ideen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug ab 6 Monaten

Antwort von drosera am 02.04.2019, 23:36 Uhr

Der Renner hier war eine Hansaplast-Rolle mit dem Plastikschutzring dazu ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.