Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marylin am 20.10.2021, 22:38 Uhr

Entscheidung Schule

Hallo! :)
Mein Sohn ist letztes Jahr eingeschult worden und geht bis 14.30 Uhr, manchmal auch bis 16.30 Uhr in die Schule. Bei uns heißt das offiziell nicht OGS, ist aber quasi das gleiche.
Er geht sehr gerne dorthin. Die Kinder haben die Möglichkeit mit qualifiziertem Personal die Hausaufgaben zu erledigen und unterschiedlichste Spiel- und Beschäftigungsangebote.
Nachmittags geht er auch noch seinen Hobbys nach oder ist mit Freunden verabredet. Keine Spur von Stress, Ermüdung oder Überforderung. Aber ich denke da ist auch jedes Kind anders. In meinem Umfeld sind aber alle Eltern und Kinder zufrieden mit dem "OGS"-Angebot.
Entfremdung in der Familie habe ich auch nicht gespürt. Allerdings war er die gleiche Zeit vorher auch im Kiga. Wir kennen es also lange schon nicht anders. Die gemeinsame Familienzeit muss man eben so gut es geht nutzen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.