Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 18.04.2017, 18:28 Uhr

Empfehlung private Krankenversicherung?

Meine Tochter ist zum Großteil über die Beihilfe und für die restlichen Prozent über die HUK versichert. Bisher gab es keine Probleme. Die HUK hat auch mal was bezahlt (also ihren Anteil), was die Beihilfe zB ablehnte. Und sie sind sehr schnell mit der Überweisung, wenn man eingereicht hat.

Bei zwei Elternteilen bin ich mir nicht sicher. Ich meine aber, dass Kinder dauerhaft da bleiben können, wo sie waren. Also in eurem Fall gesetzlich versichert. Wenn ihr das aber mal ändert, kann man, glaube ich, aber nicht mehr zurück.

Mir hat man auch mal den Tipp gegeben, dass man Kranken- und Pflegeversicherung bei der gleichen Versicherung haben sollte. Wird man mal zum Pflegefall, bzw ist ein Fall zwischen krank und pflegebedürftig, streiten sich sonst Versicherungen wohl zu Beginn auch gern mal, wer zahlen muss. Hat man beides bei der gleichen, nützt ihnen ein Streit nicht, ob man noch krank oder schon Pflegefall ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.