Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vindicta am 18.04.2017, 16:45 Uhr

Lego-Delikatesse

Unser Großer (5) kam auf die Idee ein Legokleinteil zu schlucken. Keine Ahnung warum. Er war danach erstmal panisch und wollte dass ich ein Arzt rufe damit der das rausholt.

Ich hab ihm dann erklärt, dass es wohl wieder rauskommt. Er hat erstmal geweint, da er das doch nie wieder finden wird :-D

Würdet ihr sowas abklären lassen oder so wie ich es jetzt tun werde einfach abwarten?

Mfg

 
20 Antworten:

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von Julie am 18.04.2017, 16:46 Uhr

Kann man abwarten...
Das Teil wird auf natürliche Weise wieder zum Vorschein kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von mf4 am 18.04.2017, 16:49 Uhr

Ich würde nicht darauf wetten, dass etwas eckiges von allein problemlos rauskommt und demzufolge damit zum Dok gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von Andrea6 am 18.04.2017, 16:49 Uhr

Da gibt es nichts großartig abzuklären: das kommt von alleine wieder raus.
Mit viel Glück kann man es ggf. in den nächsten Tagen erspähen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von Julie am 18.04.2017, 16:51 Uhr

Bei unserem damals eineinhalb Jahre alten Sohn ist ein scharfkantiges Stück Plastik ohne ärztliche Intervention wieder zum Vorschein gekommen.
Gefunden in der Windel ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von Kira75 am 18.04.2017, 16:52 Uhr

Wie groß oder wie klein war das Teil?
Also ich würde auf jeden Fall kontrollieren, ob das Teil wieder raus kommt...

Meiner hat sich mal was in die Nase gesteckt, ein Playmobil-Goldtaler, das war einen Tag später wieder am Tageslicht :)
Da war ich allerdings beim Arzt, weil ich nicht wusste, ob es irgendwo steckengeblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von mf4 am 18.04.2017, 16:54 Uhr

DAS ist der entscheidende Punkt... wenn es nicht stecken bleibt oder gar innen etwas verletzt... und das kann bei eckigen Teilen vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von Vindicta am 18.04.2017, 16:56 Uhr

So groß wie diese Geldscheine von lego. Nur halt als Gold. So war seine Aussage.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von Vindicta am 18.04.2017, 16:57 Uhr

Auch wenn es echt winzig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von mischischel am 18.04.2017, 16:59 Uhr

Kommt drauf an wie groß es war, legos haben durch aus spitze Kanten (mal drauf getreten? ;)), da wäre ich vorsichtig und würde zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von Pebbie am 18.04.2017, 16:59 Uhr

Das ist ja echt winzig.
Da würde ich nichts unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von Vindicta am 18.04.2017, 17:00 Uhr

Oh ja. Viel zu oft drauf getreten. Ich hab oben ein Bild beigefügt. Findest du es groß genug um damit zum Arzt zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von mischischel am 18.04.2017, 17:03 Uhr

Ich glaube da würde ich erstmal abwarten, das schaut echt klein und nicht so spitz aus, klagt er jedoch über schmerzen im Magen oder Darm Bereich, würde ich direkt los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von Tiffy_78 am 18.04.2017, 17:09 Uhr

Vom Hund kenne ich es so, dass man Sauerkraut füttert. Diese Fäden wickeln den Fremdkörper ein, so dass er weniger schaden anrichten kann. Vielleicht auch bei Kindern eine Option?
Und dann heißt es, in den nächsten tagen suchen...viel Spaß dabei. (Sollte man aber machen, um sicher zu gehen, dass es draussen ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von Vindicta am 18.04.2017, 17:12 Uhr

Oh ja das wird ein spass :'-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von xIntirax am 18.04.2017, 17:22 Uhr

Zum Arzt, ganz klar.
Meine Tochter hatte im November letzten Jahres Geld verschluckt. Alle gingen von max. 5 Cent aus.
Tja am Ende musste es Endoskopisch entfernt werden, weil es stecken blieb. Es war dann aber auch ein 2 Euro großer Chip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von Vindicta am 18.04.2017, 17:31 Uhr

Ein 2 Euro Stück ist ja aber viel größer. Selbst ein 5 Cent Stück ist größer als das verschluckte Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir schon, alles halb so wild

Antwort von Annika03 am 18.04.2017, 17:36 Uhr

Unser Zwerg war da ca. 6.
Samstag Abend hat er "Staubsauger" gespielt und dabei ein Lego-Diamanten "eingesaugt".
Er kam dann angerannt und meinte er bekommt keine Luft mehr und das tut im Hals so weh, wir sind mit ihm direkt zum Notdient. Ich wollte auch noch einen "Musterstein" mitnehmen aber Zwerg meinte, dass er nicht mehr genau so einen hat.

Der Notdienst hat dann erklärt, dass der "Diamant in der Speiseröhre minikleine Verletzungen verursacht hat, daher kam das Halsweh. Die Atemnot kam von der Panik.

Mein Zwerg meinte dann knochentrocken zum Arzt "Einen blauen Diamanten hätte ich mitbringen können, aber Mama meinte es muss der identische sein wie den den ich verschluckt habe, der war aber rot und da hatte ich nur einen".

Suchen mussten wir dann laut Arzt nicht, da es nicht schlimm ist, wenn der länger im Darm bleibt. Nur bei Schmerzen sollten wir sofort ins KH.

Ein 20 Cent Stück dass die Große mit 2 verschluckt hat, mussten wir damals suchen, da das Metall von der Magensäure angegriffen wird, und da das sich wegen der Größe evtl. querstecken könnte.

Was lernen wir daraus, Diamanten suchen wir nicht, aber 20 Cent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von Philo am 18.04.2017, 17:40 Uhr

... da ist die Chance halt kleiner, dass man es wieder findet :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von mf4 am 18.04.2017, 17:44 Uhr

Wenn du sicher bist, dass nichts passiert ist doch alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego-Delikatesse

Antwort von mf4 am 18.04.2017, 17:53 Uhr

Sauerkraut IST eine Option. Wurde bei mir versucht als ich vor vielen Jahren mal was verschluckt hatte. Allerdings blieb mir auch Endoskopie nicht erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.