Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mmmmama am 18.04.2017, 12:42 Uhr

Zimmer teilen

Hallo,
wollte mal fragen ob eure Kinder sich ein Zimmer teilen und wenn ja gleiches Geschlecht und welcher Alterunterschied?
Meine große ist 6 1/2, der kleine wird im August 3. In unsrer Wohnung gibt es für jeden ein Zimmer, sie haben sich aber gewünscht zusammen in einem Zimmer zu schlafen. Also räumen wir jetzt mal um...bin mal gespannt wann wir wieder alles zurück stellen ; )

 
9 Antworten:

Re: Zimmer teilen

Antwort von Christine70 am 18.04.2017, 13:08 Uhr

Meine beiden Großen (Junge/Mädchen) haben sich in der Mietwohnung ein Zimmer geteilt. Sohn ist 4 Jahre älter.
Als wir dann ins Haus zogen, war er 11 und meine Tochter 7 und bekamen eigene Zimmer. Allerdings nur tagsüber, Nachts schlief meine Tochter noch etwa ein Jahr bei ihrem Bruder. Sie wollten das aber Beide so. Erst nach etwa einem Jahr kam die Wende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer teilen

Antwort von lilly munster am 18.04.2017, 13:18 Uhr

Meine Großen mussten sich in der Mietwohnung ein Zimmer teilen bis sie 8 und 10 Jahre alt waren, der Kleine hat da noch bei uns im Zimmer geschlafen. Beim Umzug in's Eigenheim haben sich die beiden jüngeren (damals 8 und 3) für ca. 3 Jahre noch ein Zimmer auf ausdrücklichen Wunsch geteilt, das übrige Kinderzimmer war Spielzimmer für alle drei. Seither hat jeder sein eigenes Reich.

Sind alles Jungs!

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer teilen

Antwort von luna8 am 18.04.2017, 13:33 Uhr

Meine Kleinen sind 4 und 6.5 Jahre alt, wir hatten das hin und her auch immer.

Prinzipiell bin ich eher bei getrennten Zimmern, aber ich hatte das Chaos ( in beiden Zimmern) irgendwann satt und nun haben sie einen gemeinsamen Schlafraum und einen Raum zum Spielen.

Der Schreibtisch ( kann man von 2 Seiten dran sitzen) steht im Wohnzimmer am Fenstereck und wird von meinem Sohn dann ( kommt dieses Jahr in die Schule) und meinem Mann genutzt.

Wenn irgendwann bald oder später der Wunsch nach wieder eigenen Räumen geäussert wird, räumen wir um, dann bekommt mein Sohn aber wahrscheinlich das kleinere Zimmer, da dort sein Hochbett aufgebaut ist, also das ist das Schlafzimmer - ausser meine Kleine übernimmt das Bett -und er bekommt ein Neues.

Wissen wir alle noch nicht.

So ist es jetzt für uns perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer teilen

Antwort von Maiglück2015 am 18.04.2017, 13:40 Uhr

Ich habe zwei Jungs (4,5 und fast 2). Im Urlaub usw schlafen sie zusammen. Es dauert dann aber immer sehr lange bis sie schlafen, weil sie sich gegenseitig wach halten und Quatsch machen. Zuhause schläft jeder in seinem Zimmer und das funktioniert deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer teilen

Antwort von HSVMarie am 18.04.2017, 13:50 Uhr

Meine beiden Großen hatten eigene Zimmer, dann eins gemeinsam und dann passte es mit dem Einschlafen am Abend nicht mehr. Die eine geht um 18:40 Uhr ins Bett und die andere um 19:30 Uhr. Also haben wir die Zimmer wieder getrennt und die Mittlere (fast 4) teilt sich eins mit der kleinen Schwester (1 1/2). Die zwei gehen zeitgleich ins Bett.

Mal sehen wie lange das passt. Dann bekommen alle Kinder ein eigenes Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer teilen

Antwort von lubasha am 18.04.2017, 14:25 Uhr

Kinder (Junge 5 und Mädchen fast 8) teilen sich ein kleines Kindersclafzimmer und haben fast leeres großes Kinderspielzimmer, wo sie ihr Kram auch stehen lassen können. Uns passte es so. Kinder schlafen wunderbar zusammen und haben somit ihre Ruhe zum Einschlafen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer teilen

Antwort von Pebbie am 18.04.2017, 15:24 Uhr

Mein Sohn und meine Tochter sind knapp 4 Jahre auseinander.
Die ersten 2 Jahre haben sie sich ein Zimmer geteilt. Dann sind wir in unser Haus gezogen und beide hatten ihr eigenes Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war hier uninteressant vor der Pubertät

Antwort von mf4 am 18.04.2017, 16:45 Uhr

Mit gleichem Geschlecht teilten meine großen bis ins Teeniealter ein Zimmer. Meine Brüder und ich auch. Jeweils kleine Abstände.

Das Geschlechtsthema ist eher zweitrangig, wenn sich die Kids verstehen und gern zusammen sind.

Mein gemischtes Doppel (1 Jahr Abstand) hat sich noch lange Zimmer und Bett geteilt und nackt vor dem anderen herumspringen machen auch keine Geschwister mit gleichem Geschlecht, wenn sie groß sind.

Selbst als es getrennte Zimmer hab kam es vor der Pubertät kaum vor, dass sich jedes in sein Zimmer allein verkrümelte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer teilen

Antwort von Hailie am 18.04.2017, 17:50 Uhr

Unsere müssen sich kein Zimmer teilen und darüber bin ich froh.
Nach dem Familienbett haben sie eine Zeit zusammen im selben Zimmer geschlafen, aber das funktioniert einfach nicht mehr.
Der Große liebt es mit Hörspiel einzuschlafen und der Kleine braucht absolute Ruhe. Zusammen wäre hier nicht mehr möglich ohne riesen Stress am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.