Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 17.10.2023, 15:03 Uhr

Einfache Rechenaufgaben mit gerade 4 Jahren?

Ja, für interessierte Kinder ist das nicht schwer. Meine Große (komplett mathematisch begabt - dafür null bei Fremdsprachen) konnte auch mit 4 schon super im Zahlenraum bis 20 rechnen.
Sie wusste das einfach - findet jetzt grade auch Brüche einfach nur logisch, wo andere gar nicht kapieren wie das gemeint ist.
Sie hat uns irgendwann ziemlich genervt mit ihren Fragen nach Rechenaufgaben. Da hat mein Mann gesagt: Gut, was ist 4x4? Sie abgezogen und wir dachten, jetzt ist Ruhe... Pustekuchen, sie kam nach einer Schauelrunde zurück und strahlte "16". Niemand hat ihr Mal nehmen erklärt, aber der Wortlaut hat ihr gereicht um zu kapieren, dass sie eben vier mal die vier zusammen rechnen muss. Also so ungewöhnlich ist das nicht. Mein 4 Jähriger Neffe kennt dafür sämtliche landwirtschaftlichen Maschinen mit Marke und Fachausdruck, ein anderer 4 Jähriger aus dem Bekanntenkreis kann dir von jedem vorbeifahrenden Auto die entsprechende Marke und z.T. das Modell nennen... es ist echt erstaunlich zu was diese kleinen Knöpfe in der Lage sind, wenn Interessen gefördert werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.