Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKS am 16.10.2023, 15:26 Uhr

Messlatte für Kind - 180 cm?

Hallo zusammen,

meine beste Freundin kriegt bald ihr Baby und als Geschenk bin auf der Suche nach einer Messlatte für Kinder, die man an die Wand hängen kann, um die Körpergröße messen / eintragen zu können. Die meisten Messlatten gehen bis 130cm, maximal 150 cm. Ich würde mich aber über eine Messlatte freuen, die bis 180 cm geht, damit man bis nach dem Teenager Alter die Größe eintragen kann. Ich finde, dass ist eine schöne Erinnerung.
Nun die Frage, weiß jemand, wo man so eine Messlatte mit der Länge findet? Bei den bekannten Amazon, etsy, etc bin ich leider ich fündig geworden.

Danke im Voraus!

 
8 Antworten:

Re: Messlatte für Kind - 180 cm?

Antwort von Mephis am 16.10.2023, 15:48 Uhr

Unter Messlatte 180 findet man bei Google ein bisschen was. Die sind dann aber eher schlicht.

https://www.ebay.de/itm/235014254652?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=DuZ3B2-JRcK&sssrc=4429486&ssuid=&var=534915973093&widget_ver=artemis&media=COPY

Ansonsten bei Etsy bei einem deutschen Shop über eine Sonderanfertigung nachfragen. Das ist ja oft alles handgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte für Kind - 180 cm?

Antwort von wolfsfrau am 16.10.2023, 18:21 Uhr

Schlicht fände ich gut, wenn es länger hängen soll.

1,80 hätte bei uns nicht gereicht, wenn man es durchziehen will, Bus sie ausgewachsen sind.
Je nachdem, wie groß die Eltern sind.
Meine waren mit ca 16 drüber (sind 1,84 und 1,86).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte für Kind - 180 cm?

Antwort von Melli2011 am 16.10.2023, 18:27 Uhr

Vielleicht wäre Diy etwas für euch. Habe bei Etsy ein schlichtes Wandtatoo gesehen. Das könnte man auf Holz kleben. Vielleicht noch oben und unten eine Schnur befestigen um mit einer Klammer die jeweilige Größe des Kindes einstellen kann.
Ich persönlich würde so etwas schlichtes (ohne Tiere oder ähnliches) besser in Hinblick auf das Teenageralter. Da kommt eine Messlatte mit Motiven die ein kleines Kind toll fand nicht mehr so gut an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte für Kind - 180 cm?

Antwort von Anni3 am 16.10.2023, 18:32 Uhr

Niemand markiert die Größe von Teenagern irgendwo - ich glaube, das braucht deine Freundin nicht. Vor allem: Wo soll so eine Messlatte hängen? Spätestens mit 10 schmeißt das Kind die doch raus aus seinem Zimmer, damit es nicht von den Freunden ausgelacht wird.
Und selbst wenn, 1,80 m reicht doch heute für die allerwenigsten Jungs. Insofern ist es doch ok, wenn bei 1,50 m Schluss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte für Kind - 180 cm?

Antwort von Germanhijabi am 16.10.2023, 18:49 Uhr

Die Idee ist nett gemeint aber ich glaube auch dass Teenies sowas nicht wollen.

Mein Sohn ist 15 uns ca 1,80m und ich glaube nicht dass er sowas cool finden würde oder im Zimmer hängen haben möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte für Kind - 180 cm?

Antwort von Phila83 am 16.10.2023, 18:59 Uhr

Mal ein anderer Gedanke, aber an der Messlattenidee orientiert?
Wie wäre so ein kleines Album. Richtung A5, nichts erschlagendes.
Dass von den Eltern selbst gestaltet wird.
Und du schreibst jede Seite sowas wie:
Als ich 60cm groß war ... wollte ich am liebsten nur:
Als ich 80cm groß war .... fand ich das und das blöd
Als ich 90cm groß war ... fand ich xy am lustigsten.

Da können die Eltern dann eine kleine Erinnerung reinschreiben.
Aber es ist nicht das typische 1.Babyjahr Buch.
Die hab ich bei beiden voll inn Sand gesetzt weil zu viel Gedöns.
Aber alle 10cm nur ein Wort einfügen könnte klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte für Kind - 180 cm?

Antwort von MissKS am 16.10.2023, 18:59 Uhr

Danke für eure Ideen und auch Bedenken.

Ich frag die Freundin lieber mal, ob nicht 130 cm reicht.. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte für Kind - 180 cm?

Antwort von Sille74 am 16.10.2023, 20:54 Uhr

Ich würde die mit 1,50 m nehmen. Meine Kinder sind jetzt fast 13 und fast 10 und interessieren sich beide schon länger nicht mehr für so etwas wie Größe messen und diese am Türrahmen (oder eben auf der Messlatte) Eintragen. Die rollen genervtdie Augen, wenn ich sie mal messen will, weil es MICH ab und an einfach so interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.