Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami202 am 16.10.2023, 9:55 Uhr

Abendbrei geben?

Hallo
Bei uns gibt es seit ca 5 Wochen zu Mittag selbstgemachten Brei. Die ersten 4 Wochen gingen nur 20 - 30ml. Seit einer Woche sind es 50 - 60ml, das heißt von einer ganzen Mahlzeit sind wir noch weit weg. Dennoch überlege ich, meinem kleinen Schatz auch abends mal einen Milch - Getreide Brei anzubieten, damit er auch was anderes schmeckt

Ist das sinnvoll, oder würdet ihr warten, bis er Mittags mehr isst?

 
5 Antworten:

Re: Abendbrei geben?

Antwort von Germanhijabi am 16.10.2023, 10:13 Uhr

Das würde ich von vielen Faktoren abhängig machen.

Stillst du oder gibt es Pre?
Wie gut verträgt er den Mittagsbrei?
Neigt er generell eher zu Verstopfungen?

Meine kleine wird bald korrigiert 5 Monate und isst neuerdings mittags den Getreidebrei.
Möhren mochte sie nicht besonders und der Getreidebrei tut ihr einfach wegen der Verdauung gut.

Ich würde einfach nach meinem Gefühl gehen und langsam starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei geben?

Antwort von Sonnenblume. am 16.10.2023, 10:24 Uhr

Du meinst bestimmt gramm und nicht ml.

Probier es doch einfach aus. Schaden wird es nicht solange du das ganze entspannt angehst und nicht zum stressthema machst/druck aufbaust.
Es gibt einfach Kinder, die essen ersetzen in der ganzen beikostzeit keine Mahlzeit.
Und es gibt gute Esser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei geben?

Antwort von mami202 am 16.10.2023, 11:26 Uhr

Er bekommt Pre. stillen funktionierte leider nicht, war eine schwere Geburt. Er kam 9 Wochen zu früh

Den Mittagsbrei nimmt er gut an. Aber halt nur die ersten Löffelchen. Er verträgt auch alles.

Stressen tu ich mich nicht bei dem Thema. Dachte mir nur ich versuch es mal, doch dann hab ich im internet viel gelesen, dass man da nach dem Mittagsbrei länger warten sollte. das hat mich dann etwas nachdenklich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei geben?

Antwort von yasawa am 16.10.2023, 12:09 Uhr

Unser kleiner, 10 Monate, hat den mittagsbrei auch noch nie gerne gegessen und lehnt ihn inzwischen komplett ab. Den Abendbrei bekommt er trotzdem und den mag er. Mittags haben wir auf Fingerfood umgestellt, davon isst er zumindest ein bisschen und wird halt zusätzlich noch gestillt. Nachmittags Obst. Wie bei so vielen Dingen haben die Babys alle ihr eigenes Tempo. Das wird schon, mach dir keinen Stress :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei geben?

Antwort von Maya7 am 16.10.2023, 14:28 Uhr

wenn du wirklich pre gibst und absolut null nicht stillst würde ich es an deiner Stelle einfach testen. Wenn es klappt ist doch super wenn nicht dann lässt dus wieder weg. bei stillmamis ist halt immer das problem wg. Milchstau und Angebot und Nachfrage der Milch.
Aber bei pre ist es ja alles kein Thema.
Ist dein Baby denn mittags ein paar Löffelchen und verlangt dann direkt noch eine Milch, oder sättigt ihn die paar Löffel gemüse gut genug?
Hast du verschiedene Brei ausprobiert? Unser liebt Kürbis, da hat er direkt am 4. Tag das ganze 125g Glas gegessen und war dann auch satt dass er keine Milch mehr wollte. Leider hat das jetzt zu verstopfung geführt. Und ich bin nun am überlegen ob ich den halbMilchGetreidebrei, den man eig. abends gibt, ihn morgens gebe. Er ist morgens sehr hungrig, (ok er ist eig. immer hungrig aber das ist ein anderes Thema

Probiers doch einfach mal, vllt. mag er das getreide mehr als das gemüse,
und wenns nicht klappt dann weist du wenigstens was dein Baby nicht will. Ist auch ne Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.