Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosi34 am 15.10.2023, 19:46 Uhr

Schlafverhalten Baby 10 Monate

Hallo,
ich habe eine Frage mein Sohn wird in 1 Woche 11 Monate und schläft momentan echt bescheiden. Nachts schläft er extrem unruhig, weint und jammert im Schlaf und lässt sich nur mit der Flasche beruhigen. Tagsüber schläft er mittlerweile nur noch 2x zwischen 20-30 Minuten ist aber eigentlich noch müde aber er wacht auf und vorbei ist es.
Ich weiß er lernt gerade wieder viel und Zähne weiß man ja auch immer nicht so genau.
Kennt das jemand von euch? Und wie lange hat die Phase gedauert? Wurde es dann wieder besser?
LG

 
1 Antwort:

Re: Schlafverhalten Baby 10 Monate

Antwort von Sonnenblume. am 16.10.2023, 14:09 Uhr

Vielleicht schaust du auch mal ins monatsforum nach der Geburt und stellst dort deinen Beitrag noch mal ein.

Schlaf ist ja immer ein sehr komplexes Thema und die schlafgewohnheiten ändern sich ständig.
Die Umstellung auf ein tagsschläfchen, das Zahnen und gerade das viele lernen und das erlebte zu verarbeiten ist ja eine große Aufgabe.

Wir hatten solche Phasen auch und ja irgendwann wird es besser. Ich bin nur Meisterin darin die anstrengenden Phasen zu verdrängen. Und dann schlafen sie wieder besser und man fühlt sich nicht mehr wie ein zombie und bekommt genügend Schlaf.

Beim Zahnen kannst du zur Nacht hin ein schmerzzäpfchen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.