Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von JanneKiese  am 17.10.2023, 0:23 Uhr

Einfache Rechenaufgaben mit gerade 4 Jahren?

Unser Sohn hat erst mit drei Jahren angefangen zu sprechen, konnte aber schon mit 5 Jahren flüssig lesen und rechnen mit Zehnerübergang (+ und -). Er ist inzwischen 11 Jahre, wir haben ihn zwar gefördert, aber nicht in Richtung einer Hochbegabtenförderung, sondern eher im Sinne seiner Familie wechselnden Interessen und ohne uns dabei aufzudrängen. Er ist in der 6. Klasse eines Gymnasiums und hat sehr gute Leistungen in Latein und Mathe, Englisch fällt ihm leicht, er schreibt aber in anderen Fächern auch mal eine 4. Er ist schlau, aber kein kleines Genie ;)
Das passt, denke ich, auch so zu dem Mädchen, sie ist pfiffig und das sollte man fördern, das muss aber nicht heißen, dass sie in allen Bereichen hochbegabt ist oder einen sehr hohen IQ hat. Es ist ja aber schon erfreulich, wenn die irgendwann dank der Förderung mal den für sie bestmöglichen Abschluss erreicht usw. Die j bin grundsätzlich der Ansicht, dass man die Interessen und die Wissbegier der Kinder fördern sollte, unabhängig davon ob das nun in Mathematik, Archäologie, Kunst oder Sport etc ist.Es gibt eine schöne Doku, sie heißt Alphabet und darin geht es quasi ua darum, dass jedes Kind auf seine Art hochbegabt ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.