Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 10.12.2017, 17:22 Uhr

Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

wir sind froh, daheim zu sein, nach massiven Caos gerade an unseren "Bergen", viele sind gar nicht mehr raufgekommen oder in die Leitplanken gerutscht. Das Problem ist der Wind und die freien Flächen und die Schneeverwehungen. Mal schauen, ob morgen Schule ist, ich habe meine Zweifel, weil der gesamte ÖVNP eh jetzt schon eingestellt ist. Naja, meiner Lütten kommt es Recht, ist für morgen doch eine Englischarbeit geplant.
Und mal schauen on und wann ich dann zur Arbeit erscheine.

 
22 Antworten:

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von Kater Keks am 10.12.2017, 17:27 Uhr

Nö....hier ist gar nix. Wir hatten heute nur eisigen Wind, obwohl es nur 0 Grad waren und die Sonne da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von Jerrymaus am 10.12.2017, 17:33 Uhr

Wir sind gerade halb erfroren vom Weihnachtsmarkt rein. Hier ist eiswind und es schneit gewaltig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von Steffi528 am 10.12.2017, 17:33 Uhr

Wir waren in der Eishalle, ca 30 min Fahrtweg von hier entfernt. Die Kinder und mein Mann waren auf dem Eis, ich in der Nähe geocachen. Irgendwann setzte dann der Schneefall ein. Ja, ähmmmm.....
Wir sind dann auf meinem Drängen hin von der Eishalle weg. Mussten dann über eine Art Passstraße, Viele hatten entweder ganz aufgegeben oder hingen schon in den Leitplanken. Wir sind durch gekommen, aber die Erkenntnis, das wir dann doch echte Winterreifen haben wollen und nicht diese Allwetterreifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von Jerrymaus am 10.12.2017, 17:43 Uhr

Hier sind 40 cm Neuschnee und Glatteis gemeldet.
Ich hab morgen noch frühdienst und darf um 5 los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von Malefizz am 10.12.2017, 17:51 Uhr

Hier das gleiche in grün, was den Schnee anbelangt. *Örks*

Ich bin auch gespannt, wie es morgen laufen wird - soll ja noch weiter schneien, und die Leute hier reagieren völlig bekloppt, und fahren entweder im Schneckentempo oder als ob gar nichts wäre. Mittelmaß scheint ein Fremdwort zu sein.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr heil durchkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brandenburg und 40 cm Neuschnee?! Ah ja........😂

Antwort von Kater Keks am 10.12.2017, 17:52 Uhr

Wieder mal einer Wernerscher Verräter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von Steffi528 am 10.12.2017, 17:56 Uhr

Wir sind zum Glück daheim, die Schwiegereltern auch. Sie waren auf einen Seniorennachmittag mit Vorführung der Grundschulkinder ein paar Dörfer weiter. Andere Senioren waren mit dem Bus da, nur der gesamte Busverkehr ist hier eingestellt, keine Ahnung, wie die ganzen Leute jetzt heim kommen.

Juchu, es schneit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spätestens seit dem Gartentorfoto...

Antwort von Malefizz am 10.12.2017, 17:56 Uhr

Ist jedes weitere Leugnen zwecklos, dass hinter Jerrymaus die altbekannte Lügentante Werner steckt. Die Lügen sind jedenfalls seit Jahren immer gleich dumm, egal unter welchem Nick sie schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von Malefizz am 10.12.2017, 17:59 Uhr

Ich meinte ja auch eher MORGEN. Das hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

Wir haben heute bewusst keinen Fuß vor die Tür gesetzt. Hier haben wir genug zu tun, und alles was das Herz begehrt, inklusive echten Dresdner Christstollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von kati1976 am 10.12.2017, 17:59 Uhr

Armes Persönchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von Lucylu am 10.12.2017, 18:09 Uhr

Mein Sohn spekuliert auch morgen auf Schulfrei (da kein Bus fährt).

Ich muss aber irgendwie an die Arbeit kommen, montags ist bei uns immer sehr viel los und mein Chef ist im Urlaub.

Bei uns liegt sehr viel Schnee, hat den ganzen Tag weiter geschneit...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von Steffi528 am 10.12.2017, 18:10 Uhr

Morgen... Ich müsste nur irgendwie mal kurz zur Arbeit, um mich ein und auszustempeln. Wann, hmm, tja, dann sind kaum Leute da, macht auch nichts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von Christine70 am 10.12.2017, 18:14 Uhr

An Schulausfall habe ich noch gar nicht gedacht, stimmt.
Aber wir im Mittelgebirge sind Schnee gewöhnt. Paar Jahre kaum Winter, dann ein Jahr wo es dicke kommt.
Mein Mann hat gerade die Fräse angeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von Malefizz am 10.12.2017, 18:21 Uhr

Ein Gutes hat es aber, wenn der Winter so streng ist: dann gibt es nächsten Sommer nicht so große Insektenplagen. Dieses Jahr fand ich es echt schlimm. Hab hier aktuell immer noch eine Spinnmilbeninvasion, seit ich die Pflanzen reingeräumt habe, und krieg sie einfach nicht ausgerottet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von Christine70 am 10.12.2017, 18:34 Uhr

Da haben wir es immer gut getroffen. Meist Januar/Februar haben wir zwei bis drei Wochen unter -15 Grad, da geht sehr viel kaputt.

Spinnen haben wir dieses Jahr sehr viele im Haus, daran merkt man immer, es kommt ein strenger Winter. Mein Jüngster hat dann immer Mitleid und setzt sie im Keller aus brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandenburg und 40 cm Neuschnee?! Ah ja........😂

Antwort von Lluvia am 10.12.2017, 18:36 Uhr

nee, sie hat sich nur verschrieben.

Haben gerade zum Fenster rausgeschaut. Soll wohl mm heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von germanit1 am 10.12.2017, 18:40 Uhr

Bei uns stuermt's. Wir waren in der Stadt, weil da eigentlich was los sein sollte. Der Zug, der eigentlich fahren sollte, fuhr scheinbar nicht. Es waren auch kaum Leute unterwegs. Die Windboen waren so stark, dass ich Probleme beim Laufen hatte. Geregnet hat es in der Stadt auch (bei uns nicht). Feuerwehr war auch unterwegs. Die mussten wohl mal wieder wegen Baeumen oder Daechern ausruecken. Mittlerweile ist auch der Faehrverkehr eingestellt worden. Morgen sollten eigentlich 2 Jahrgaenge fast aller Mittelschulen sich auf dem Festland ein Theaterstueck auf Franzoesisch angucken. Bezahlt werden musste im Voraus (12 Euro fuer die Auffuehrung, die Fahrkarte fuer die Faehre sollte jeder selbst besorgen). Scheinbar fahren die Schueler jetzt nicht, weil nicht sicher ist, dass sie mit der Faehre rueber und hinterher auch wieder zurueck kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von Steffi528 am 10.12.2017, 18:44 Uhr

Da noch immer Verwandte nicht zu Hause sind habe ich, um sie zu warnen, eben mal den Schnee auf meinem Auto gemessen 11 cm. Klar, da kann man sagen, geht noch, ABER wir haben Schneeverwehungen, vor der Garage sind es jetzt schon knapp 40 cm. Nun denne, fröhliches ausbuddeln morgen früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von Lucylu am 10.12.2017, 18:50 Uhr

Das mit den Spinnen ist mir auch aufgefallen. Wir wohen jetzt 4 Jahre hier. Dieses Jahr ist das erst Jahr, das wir Spinnen im Haus hatten (und gleich 3 Stück!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von Danyshope am 10.12.2017, 18:52 Uhr

Hier hat es gestern geschneit...

Und heute den ganzen Tag durch. Ist einiges runtergekommen. Wir dann morgen super lustig auf den Straßen wenn die panikartig dran denken, Mist keine Winterreifen....

So viel Schnee gab es hier schon einige Jahre nicht mehr, entsprechend rechnet da kaum wer mit.

Zu allem übel streikt nun auch der Fernsehempfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von Katl_80 am 10.12.2017, 19:43 Uhr

GESTERN (!) ist mir eine sch Mücke um die Ohren geflogen.

Meine Große und ich waren dermaßen zerstochen dieses Jahr...
Darauf könnte ich gerne mal verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen viel Schnee zur Zeit

Antwort von zwergchen31 am 10.12.2017, 21:32 Uhr

Der beste Freund meines Mannes hat ein tolles Bild geschickt. Eines seiner Ponys steht auf der Koppel und lässt sich regelrecht einschneien. Das findet Schnee herrlich. Sein Besitzer eher weniger, er kommt nicht mehr weg. Hügel komplett eingeschneit und kein Räumdienst auf seiner Ecke.

Gerne nehme ich euch was ab... wir haben hier fast nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.